Tore: Julia Weidlinger (1., 52.) Jenny Goldnagl (2., 29.)
Kader: Alex Wild, Petra Zanitzer, Melanie Molzbichler, Lisa Lehner, Katherina Anglmayer, Julia Weidlinger, Celina Zimmerl, Jenny Goldnagl, Kerstin Birochs – Daniela Kainz, Patricia Kainz, Vicky Winkler, Jacqueline Redl, Nici Lederer.
Das spielfreie Germann-Cup Wochenende nutzte unsere Damenmannschaft für ein Freundschaftsspiel gegen den SC Mauerbach, seines Zeichens immerhin Tabellenführer im UPO Nord. Der Sinn war klar: Das Ergebnis war nicht so wichtig, in erster Linie ging es um Spielpraxis für jene Spielerinnen, die bisher weniger Einsatzzeiten hatten bzw. überhaupt erst seit Kurzem dabei sind. Deshalb standen mit Julia Weidlinger, Jenny Goldnagl und Lisa Lehner auch nur drei Akteurinnen in der Startformation, welche auch in den letzten Spielen immer von Beginn an spielten. Der Rest war gerecht verteilt: Nadja Senk, Julia Strebl und Denise Either machten es sich auf der Zuschauertribüne gemütlich, Nici Lederer, Jacqui Redl und Dani Kainz auf der Ersatzbank. Gemeinsam mit Patricia Kainz und Vicky Winkler.
Fazit:
-) Passt! Ehrlich gesagt war das Match sogar eine positive Überraschung, denn das war weit mehr als man eigentlich erwarten durfte! Klar, im OPO ist es mitunter nicht ganz so einfach, Mauerbach ist aber mit Sicherheit kein schlechter Gegner und nicht zu unterschätzen. Spielerisch hatten wir aber ein deutliches Übergewicht. Julia und Jenny waren innerhalb dieses Matches sicherlich eine eigene Liga, aber auch bei den anderen unserer „gestandenen“ Spielerinnen hat man gesehen, dass sie den „öffnenden Pass“ mittlerweile durchaus beherrschen und sich in punkto Spielverständnis enorm weiterentwickelt haben. Besonders erfreulich: Es waren diesmal nicht nur zwei, drei gute Aktionen, sondern deutlich mehr.
-) Erfreulich und positiv überraschend waren auch unsere „neuen“ Spielerinnen. Feuertaufe eindeutig bestanden ;-) Sicher, es wird noch einiges an Zeit und Training und vor allem auch noch viele Matches zwecks Spielpraxis nötig sein. Aber nur keine Angst, das wird schon, das war bei den Anderen genau so ;-) Eine Talentprobe und ein Versprechen für die Zukunft war es allemal! (FB)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen