Dienstag, 29. März 2016

Niederlage am Karfreitag bei Flutlicht!

14. Runde – 2. Klasse Donau, am Karfreitag, 25.März 2016
 
K A M P F M A N N S C H A F T :
 
FC Purkersdorf – SV Stetteldorf 2:0 (0:0)

Kader: Ehn, Germ A., Hahn, Schauerhuber(77. Kresser), Harbich, Lederer, Pegler, Havlik(70. Jerinic), Macicek, Arnold Ch., Maly
 
Torfolge: 1:0(75.); 2:0(90.)
 
Mit breiter Brust reisten wir am vergangenen Karfreitag nach Purkersdorf zum Auswärtsspiel der 14. Runde. Trainer Jerinic nahm zunächst selbst nur auf der Bank Platz, lies gegenüber dem letzten mal, Harbich den Vorzug und brachte für den verletzten Samer, Havlik auf der Außenposition.
 
Gleich zu Beginn verzeichnete der SVS die erste hochkarätige Torchance. Maly lief alleine auf den Keeper der Heimmannschaft zu, brachte den Ball aber nicht im Tor unter. Auch in der Folge kamen die Wagramer zu Möglichkeiten, aber der Torerfolg sollte uns an diesem Abend verwehrt bleiben. Auch im zweiten Abschnitt starteten wir gleich mit einer Top-Chance. Diesmal scheiterte Arnold. Als alles auf ein torloses Remis hindeutete, hatte der SVS in aussichtsreicher Position eine Freistoßmöglichkeit. Der starke Keeper war aber wie den ganzen Abend schon, erneut auf dem Posten und leitete gleich den Gegenangriff ein. Ein weiter Abschlag, ein unglücklicher Verteidiger und schon stand es 1:0 für die Heimmannschaft. Freistoß für uns, Tor für den Gastgeber – so schnell kanns gehen. Noch einmal versuchten wir zumindest doch noch den Ausgleich zu erzielen, doch an diesem Tag hätten wir wahrscheinlich auch noch Stunden weiterspielen können, wäre uns kein Tor geglückt. Im Gegenteil – in der Schlussminute setzte die Heimmannschaft noch einen drauf! Nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld, wurde unser Tormann zum zweiten mal bezwungen, Endstand also 2:0.
 
Äußerst Schade, denn zumindest ein Punkt wäre auf jeden Fall verdient gewesen. Aber ja, es gibt so Tage! Es werden aber auch wieder andere kommen, am besten gleich am Samstag auf eigener Anlage gegen Großrußbach. Also abputzen, diese Woche stark trainieren und am Wochenende Punkte holen…


Bericht inkl. Fotos auch auf --> --> meinfußball.at 
 
 
 
R E S E R V E :
Freundschaftsspiel, da Purkersdorf 2015/2016 keine offizielle Reserve stellt!
FC Purkersdorf – SV Stetteldorf 4:1(1:0)
 
Kader: Kresser, Fulir M., Maurer, Schwarzl, Preiser, Atas Ö., Hofer, Goldschmidt Mi., Schadler, Goldnagl, Reisinger,
 
Torfolge: 1:0(30.); 1:1(50. Schadler); 2:1(59.); 3:1(65.); 4:1(75);
 
Eine knappe Stunde konnte unsere zweite Mannschaft mit den technisch starken Gastgebern mithalten. Dann musste man aber dem kräfteraubenden Spiel Tribut zollen und verlor letztendlich doch klar mit 4:1. Die Ansetze sind also da, weiter so…
 
 
N Ä C H S T E   R U N D E :
SV Stetteldorf – Großrußbach
Samstag, 2. April 2016 – 14:30 bzw. 16:30Uhr im Wagram Park
 
Die Tabellensituation verleiht der bevorstehenden Partie zusätzliche Brisanz. Der 5. gegen den 7. und nur zwei Punkte Unterschied. Bei einem Sieg der Großrußbacher würden die uns also in der Tabelle überholen. Am letzten Spieltag hatten sie Rust zu Gast und verloren mit 3:1. Die Partie zum Auftakt der Rückrunde haben sie aber klar gegen Königstetten gewonnen. Die letzten Spiele gegeneinander konnte der SVS, wenn auch knapp stets für sich entscheiden. (LH)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen