Sonntag, 27. März 2011

Frühjahrsstart unserer Damenmannschaft!

USV HAUGSDORF - SV STETTELDORF 3:2 (1:0)
Tore: Jenny Goldnagl (43., 67.)

SV STETTELDORF - USC KIRCHBERG 1:0 (0:0)
Tor:
Julia Strebl (68.)

Kader: Daniela Kainz, Petra Zanitzer, Nadja Senk, Petra Kainz, Lisi Glatzenberger, Bianca Weiss, Birgit Hanich, Nici Lederer, Patricia Kainz, Lisa Hummel, Jenny Goldnagl, Julia Strebl, Iris Hummel.

Mit zwei Freundschaftsspielen gegen Haugsdorf und Kirchberg startete mittlerweile auch unsere Damenmannschaft ihre Vorbereitung für die Germann-Cup Frühjahrssaison 2010/2011.

Beim Auswärtsspiel in Haugsdorf einigte man sich mit den Gastgebern darauf, die Anzahl der Feldspielerinnen um eine Akteurin zu reduzieren. Zum Einen, um die notwendige Laufarbeit zu erhöhen, zum Anderen - und für beide Mannschaften wohl wichtiger - um mehr Freiräume zu schaffen und damit den spielerischen Aspekt zu forcieren. Dem Spiel war es durchaus förderlich, denn nachdem sich unsere Mannschaft relativ rasch auf die technisch starke Heimmannschaft eingestellt hatte, entwickelte sich ein interessantes Match mit guten Spielzügen und zahlreichen Torchancen auf beiden Seiten. Der USV Haugsdorf hatte schliesslich das glücklichere Ende für sich und unser Team musste sich knapp mit 2:3 geschlagen geben. Beide Tore erzielte Jenny Goldnagl.

Beim Heimspiel gegen die - ersatzgeschwächte - Damenmannschaft des USC Kirchberg hatten unsere Mädls das Geschehen von der ersten bis zur letzten Minute sicher unter Kontrolle. Da man die Überlegenheit aber lange Zeit nicht in zählbare Erfolge umsetzten konnte, dauerte es bis zur 65. Minute, ehe Julia Strebl doch noch den hoch verdienten Siegestreffer für unsere Farben erzielte.

Fazit:
Zwei Testspiele die ihren Zweck - im wahrsten Sinne des Wortes - erfüllten: nämlich zu testen. Besonders im Match gegen Kirchberg wurde immer wieder rochiert, so dass sich unsere Spielerinnen auf - mitunter merkbar ungewohnten - Positionen beweisen mussten, was einige durchaus interessante Erkenntnisse erbrachte! Die Rochaden führten sogar dazu, dass Lisi Glatzenberger ihre Premiere als weiblicher Toni Polster feiern durfte ;-) (FB)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen