Montag, 18. November 2013

Herbe Niederlage vor der Winterpause!

13. Runde - letztes Spiel im Herbst am Sonntag, 17.11.2013

K A M P F M A N N S C H A F T :

SV Zeiselmauer – SV Stetteldorf 7:0 (1:0)

Kader: Ehn, Germ Ch., Germ A., Hrasna, Herzog, Harbich (88. Grasel), Samer, Lanschützer (28. Avci), Havlik, Bagin, Atas Ö.

Torfolge: 1:0(5.); 2:0(56.); 3:0(57.); 4:0(60.); 5:0(63.); 6:0(76.); 7:0(79.)

Im letzten Spiel der Herbstmeisterschaft, dass ja aufgrund der schlechten Platzverhältnisse um eine Woche verschoben werden musste, musste Trainer Kainz seine Mannschaft etwas umbauen. Zu dem gelb-gesperrten Lederer, den verhinderten Mihok, den verletzten Berndl musste auch noch der Spielertrainer selbst wegen einer Verkühlung passen.
 
Von Beginn weg war klar, dass der Meisterkandidat versuchen würde schnell in Führung zu gehen um schon früh für klare Verhältnisse zu sorgen. Dies sollte ihnen auch nach gut fünf Minuten gelingen. Auf dem äußerst rutschigen und holprigen Rasen konnte der SVS aber mit viel kräfteraubender Arbeit einen weiteren Verlusttreffer in der ersten Hälfte verhindern. Zwar hatte der Gastgeber noch zwei hochkarätige Möglichkeiten konnte diese aber nicht nutzen. Auf der Habenseite des SVS standen zwei, drei Distanzschüsse und Sololäufe unserer schnellen Spitzen die aber allesamt an der gut stehenden Abwehr scheiterten und so der Goalie der heimischen kaum eingreifen musste.
 
Im zweiten Abschnitt fanden die Wagramer in den ersten Minuten deutlich besser ins Spiel und waren mit dem Gastgeber auf Augenhöhe. Die mitgereisten Fans glaubten dass der Ausgleich nicht mehr lange auf sich warten ließe. Doch plötzlich, wie wenn man einen Schalter betätigen würde, drückte Zeiselmauer aufs Tempo. Mit einem Doppelschlag in der 56. und 57. Minute schien unsere Mannschaft wie gebrochen. Ab diesem Zeitpunkt kehrte dann auch der Schlendrian ein – wohl auch durch die Tatsache, dass an diesem Tag nur wenig bis gar nichts aufgegangen ist. Stellungsfehler und ungenaues Passspiel ermöglichten der Heimmannschaft in der Folge weitere Chancen. Ihnen sollte beinah unmögliches gelingen. Sie kamen einfach mit den Platzverhältnissen besser zurecht als unsere Truppe. Mit schönen Kombinationen und nahezu perfekten Kurzpassspiel hebelten sie unsere Abwehr aus und brachten ihren Anhang noch weitere viermal zum jubeln.
 
Leider verabschieden sich unsere Burschen mit einer herben Niederlage in die Winterpause. Diese Zeit wird aber sicher genutzt um die Köpfe frei zu kriegen, Wunden/Verletzungen auszukurieren und um sich für die Frühjahrsmeisterschaft vorzubereiten.
 
Die Mannschaft möchte sich hiermit auch recht herzlich bei den Fans bedanken die auch heuer wieder trotz einiger Niederlagen immer auch bei Auswärtsspielen dabei waren und hinter dem SVS gestanden sind.
 
Die Kampfmannschaft überwintert auf dem 12. Tabellenplatz mit 3 Siegen, 2 Unentschieden und 8 Niederlagen. Torverhältnis 25:33 und 11 Punkten. Tabellenführer und Herbstmeister ist der SV Neuaigen mit 30 Punkten.

 

R E S E R V E :

SV Zeiselmauer – SV Stetteldorf 5:0 (1:0)

Kader: Zanitzer, Treiber, Schwarzl, Reisinger, Hofer, Atas H., Grasel, Lubich, Avci, Schauerhuber

Torfolge: 1:0(37.); 2:0(50.); 3:0(60.); 4:0(71.); 5:0(85.)

Stark ersatzgeschwächt musste auch unsere Reserve eine hohe Niederlage hinnehmen. Zu Zehnt wehrten sie sich aber über lange Strecken, mussten dann aber den schwindenden Kräften Tribut zollen. Der junge Debütant Atas Hüseyin machte seine Sache gut, wäre aber in seinem ersten Spiel sicher lieber als Sieger vom Platz gegangen.
 
Die Reserve überwintert auf dem 11. Tabellenplatz mit 3 Siegen, 1 Unentschieden und 9 Niederlagen. Torverhältnis 26:48 und 10 Punkten. Leader ist St.Andrä/Wördern mit 32 Punkten.
(LH)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen