Dienstag, 18. Februar 2014

Eindrucksvoller Auftritt beim Hallenmasters in Purkersdorf!

Die Hallenmeisterinnen mit Coach
Kader: Daniela Kainz, Alexandra Wild, Carina Jerabek, Veronika Behr, Jenny Goldnagl, Teresa Pistracher, Julia Weidlinger, Magdalena Schneider, Margarita Behr, Vicky Weiss.

Torschützen: Julia Weidlinger (14 Tore); Resi Pistracher (3 Tore); Vicky Weiss (2 Tore); Margarita Behr (2 Tore); Carina Jerabek (1 Tor); Magdalena Schneider (1 Tor); Veronika Behr (1 Tor).

Das Hallenmasters der Gebietsliga Weinviertel in der Purkersdorfer Sporthalle war für unsere Damenmannschaft der offizielle Anpfiff der bevorstehenden Frühjahrssaison. Oder der Schlusspfiff der Winterpause, je nachdem wie man es eben sehen will. Mit dabei im Dress unserer FSG – als Gastspielerin – erstmals auch Resi Pistracher. Kenner der Wagramer Frauenfußballszene dürften diesen Namen wohl schon mal gehört haben ;-) Und wie es sich für eine Goalgetterin eben gehört, war ihr Einstand ein standesgemäßer: Genau 2 Minuten und 40 Sekunden benötigte sie, um den Ball erstmals im gegnerischen Tor zu versenken. Dieses Tor war der Anfang eines Nachmittages, an dessen Ende mit 6 Siegen in 6 Spielen und einem Torverhältnis von 24:2 ein eindrucksvoller und mehr als überlegener Turniersieg unserer Damenmannschaft stand. 2:0 gegen die FSG Gablitz/Purkersdorf, jeweils 4:0 gegen FS Gänserndorf/Süd und gegen USCW Mauerbach, 3:1 gegen die FSG Maria Anzbach/Schönfeld, 5:0 gegen DFC Kleinengersdorf und als Höhepunkt ein 6:1 im letzten Spiel gegen die Ernstbrunner Damenriege lauteten die Ergebnisse.

Alle Ergebnisse
Man konnte mitunter einfach nur mehr darüber staunen, mit welcher Dominanz unsere Mädels durch dieses Turnier marschierten. Und vor allem staunte man darüber, mit welcher Selbstverständlichkeit sie das taten! Da wurde scheinbar nicht ein einziger Gedanke an eine Niederlage verschwendet, da sah man von Beginn weg mit welchem Einsatz und mit welcher spielerischen Freude jede Einzelne bei der Sache war. Oder anders ausgedrückt: Da gab es keine Schwachstelle und da wurde nicht wirklich viel falsch gemacht! Trotz dieser starken Leistung jeder einzelnen Spielerin stand eine Akteurin noch eine Stufe darüber. Julia Weidlinger war an diesem Tag wieder einmal im Zaubermodus unterwegs. Nicht nur, dass sie das Purkersdorfer Publikum hörbar verzauberte *ggg*, zauberte sie auch am Parkett! Einer jener Tage, wo ihr scheinbar alles zu gelingen scheint. Diesmal überraschte sie sogar mit einer vollkommen neuen Facette ihres fußballerischen Könnens: Ein Kopfballtor! Das hat man bisher noch nicht von ihr gesehen! So war es schlussendlich auch nicht wirklich verwunderlich, dass der Kampf um den Torjägerinnenpokal eine ähnlich klare Angelegenheit war, wie der Kampf um den Hallenmastertitel. Mit 14 Volltreffern stand sie in dieser Wertung allein auf weiter Flur und sorgte für das Sahnehäubchen an diesem erfolgreichen Tag!

Hinter unserer FSG lieferten sich Maria Anzbach/Schönfeld und Kleinengersdorf einen spannenden Kampf um den 2.Platz welchen schließlich das Anzbacher Damenteam für sich entscheiden konnte. Den guten vierten Platz erreichte Gänserndorf/Süd vor den Gastgeberinnen aus Gablitz/Purkersdorf, Mauerbach und Ernstbrunn! (FB)     

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen