Montag, 25. August 2014

Erster Turniersieg im siebenten Anlauf.....

Zum bereits 7. Mal veranstaltete unsere Frauenmannschaft zu Maria Himmelfahrt das Damenkleinfeldturnier im Wagram-Park. Passend zur Anzahl der Turniere war auch die Anzahl der teilnehmenden Mannschaften: 7 Teams ritterten um den Titel des „Wagram-Park-Champion 2014“. Gablitz/Purkersdorf, Gänserndorf/Süd, Eggendorf im Thale, Zwentendorf, die Vorjahressiegerinnen aus Maria Anzbach/Schönfeld und natürlich unsere FSG Stetteldorf/Großweikersdorf, welche wieder mit 2 Mannschaften am Start war. Allerdings nicht wie im Vorjahr mit einer Stetteldorfer und einer Großweikersdorfer Mannschaft, sondern bunt durchgemischt.
 
Gespielt wurde in einem richtigen Turniermodus, jeder gegen jeden, was es sportlich für die Spielerinnen doch um einiges interessanter machte. Für unsere FSG war es eine neuerliche Gelegenheit, endlich auch einmal das Heimturnier zu gewinnen. Bei den bisherigen sechs Versuchen war dies ja noch nie gelungen! Diesmal sollte es aber klappen. Sogar in beeindruckender Art und Weise klappen, denn unsere Mädels feierten zwischen den Spielen nicht nur den Geburtstag unserer Magda, am Ende des Tages feierten sie sogar einen Turnierdoppelsieg! Wobei vor allem die FSG Stetteldorf/Großweikersdorf 1 an diesem Tag das Maß der Dinge war und sich souverän den Turniersieg holte. Nicht nur dass sie mit 6 Siegen (1:0 gegen Maria Anzbach, 3:0 gegen Eggendorf, 2:0 gegen Gablitz/Purkersdorf, 3:0 gegen Gänserndorf, 1:0 gegen Zwentendorf und auch das „Schwesternduell“ gegen Stetteldorf/Großweikersdorf 2 wurde mit 1:0 gewonnen) das Punktemaximum erreichten, unterstrichen sie diese starke Leistung auch noch mit dem Torverhältnis von 11:0! Dahinter lieferten sich die Mannschaften Stetteldorf/Großweikersdorf 2, Gablitz/Purkersdorf und Maria Anzbach einen lange Zeit spannenden Kampf um die restlichen Stockerlplätze. Mit 13 Punkten (4:0 gegen Eggendorf, 0:0 gegen
Maria Anzbach, 2:0 gegen Zwentendorf und jeweils 1:0 Siege gegen Gänserndorf und Zwentendorf) hatte die „Zweier“-Mannschaft der FSG Stetteldorf/Großweikersdorf schlussendlich auch in diesem Kampf die Nase vorne und sorgte somit für den schon angesprochenen Doppelturniersieg! Platz 3 sicherte sich Gablitz/Purkersdorf vor den Vorjahressiegerinnen aus Maria Anzbach/Schönfeld. Zwentendorf, Gänserndorf und Eggendorf belegten die Plätze 5, 6 und 7. Den Pokal für die treffsicherste Spielerin holte sich Julia Weidlinger mit 5 Toren und Alexandra Wild wurde außerdem noch zur besten Torhüterin des Turniers gewählt!
 
Die FSG Stetteldorf/Großweikersdorf bedankt sich natürlich bei allen teilnehmenden Mannschaften, denn mindestens ebenso wichtig wie all die sportlichen Erfolge war auch diesmal wieder, dass das Turnier in einer entspannten, lockeren Atmosphäre über die Bühne ging und es – so knapp vor Saisonstart – keine Verletzungen zu beklagen gab! (FB)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen