Dienstag, 1. März 2016

SVS auf Trainingslager in der Buly-Arena!

Am vergangenen verlängerten Wochenende reisten einige unserer Spieler der Herrenteams mit einem erlesenen Betreuerstab in die Tschechische Republik zum Trainingslager. Genauer gesagt in die Buly Arena in Kravare in der auch schon unzählige Größen des Internationalen Sports beherbergt waren.
 
Der Großteil startete bereits Donnerstag Mittag, kam dank eines aktuell upgedateten „Rally-Navis“ mit einem kleineren Umweg auf einer „Adventure-Route“ beim Hotel an und absolvierte noch am selben Abend die erste Trainingseinheit. Beim Bowlen in der netten Buly-Arena-Bar, fand der Abend einen gemütlichen Ausklang.  
Am Freitag stand nach einem gemeinsamen Frühstück gleich das nächste Training am Programm ehe sich die Mannschaft nach dem Mittagessen auf das Match gegen Raxendorf (2. Klasse Yspertal) vorbereitete. Das Spiel wurde leider ziemlich deutlich mit 6:3 verloren(Tore für den SVS: Eigentor des Gegners, 2x Gastspieler). Während eine kleine Gruppe den Weg in den angrenzenden Aquapark fand, nutzte der Rest den Abend zum Massieren, Wellnessen oder Kartenspielen.
 
Samstags ging es nach dem Frühstück zum Schwimmen in den am Vortag erkundeten Aquapark. Nach einigen Längen im Sprudelbecken und unzähligen Testfahrten auf der Rutsche, gings anschließend zur Vormittags Trainingseinheit bei der Trainer Jerinic besonders für den taktischen Bereich die Übungen gestaltete. Dies sollte sich am Nachmittag auch gleich bemerkbar machen. Beim Spiel gegen eine tschechische Auswahl konnte der SVS mit einem klaren 8:1 als Sieger vom Platz gehen (Tore: 5x Maly, Macicek, Arnold u. Pegler je 1).
Danach war wieder Wellnessen und massieren am Programm ehe wir uns wieder der Bowlingbahn und den Schnapskarten widmeten. Die jung gebliebenen begaben sich dann noch unter der Führung unserer Legionäre in eine nah gelegene Disco und schwangen mit den noch übriggebliebenen Kräften das Tanzbein.

Nach dem „gemeinsamen“ Frühstück am Sonntag musste auf Grund „schlechter“ Bedingungen das Training abgesagt werden und so war der Vormittag zur freien Gestaltung.
Nach dem stärkenden Mittagessen konnten alle, zwar etwas müde, aber gesund die Heimreise antreten.
Mit dabei waren: Alexander Harbich, Christoph Arnold, Julian Schauerhuber, Andreas Germ, Dominik Kresser, Benjamin Samer, Nenad Jerinic, Leopold Heller, Roland Kainz, Jürgen Lederer, Pavel Macicek, Jakub Maly, Reinhard Kainz, Robert Reisinger, Christoph Pegler und das Betreuerteam Wolfgang Samer, Christoph Kainz und Andreas Samer
 
Unterm Strich haben sich die Tage sicher gelohnt! Nicht nur dass im taktischen Bereich wieder ein Schritt nach vorne gemacht wurde sondern auch, dass das Mannschaftsgefüge durch die gemeinsam verbrachte Zeit sicherlich gestärkt wurde.
Ein großer Dank daher an alle die an der Organisation beteiligt waren - es war ein tolles Erlebnis! (LH)
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen