Montag, 7. November 2016

Sieg im letzten Heimspiel!

12. Runde – 2. Klasse Donau, am Sonntag 6. November 2016 im Wagram Park

K A M P F M A N N S C H A F T :

SV Stetteldorf – USV Leitzersdorf 3:1 (1:0)

Kader: Ehn, Germ A., Kresser, Hahn, Schauerhuber, Samer, Lederer, Schwaiger, Grasel (94. Goldschmidt Mi.), Peric (70. Havlik), Arnold Ch. (88. Gregor)

Torfolge: 1:0 (27. Arnold); 2:0 (52. Arnold); 3:0 (57. Hahn); 3:1 (84.)

Im letzten Heimspiel der laufenden Meisterschaft sollte auch trotz des regnerischen Wetters ein Sieg her, wenn gleich auch die Mannschaft zu Gast war die als einzige den Herbstmeister Stetten besiegen konnte.
 
Die Anfangsphase gestaltete sich, wohl wegen der schlechten Bedingungen, etwas holprig und es dauerte eine Zeit bis die Mannschaften ihren Rhythmus fanden. Chancen waren also vorerst wenige zu sehen. Einzig ein Distanzschuss von Leitzersdorf könnte eventuell in die Kategorie Chance eingeordnet werden. Nach etwa einer halben Stunde sollte dann aber auch das erste Tor fallen. Ein Samer-Freistoß wird im Sechszehner von Lederer auf Arnold verlängert der gekonnt einköpfte. Nun schien der Knopf aufgegangen zu sein, denn der SVS hatte noch weitere Möglichkeiten vor der Pause die Führung auszubauen. Arnold und Peric hatten die größten aber liegen gelassen.
 
Nach der Pause war weiter die Heimelf am Drücker. Einen Distanzschuss von Peric konnte der Gästegoalie nicht festhalten und den Abpraller verwertete der goldrichtig stehende Arnold zum 2:0. Wenige Minuten später erzielte Stefan Hahn nach einem Eckball mit einem schönen Volley-Schuss das 3:0 ganz zur Freude der Fans im Wagram Park. Danach lies man sich etwas zurück drängen und auch die Gäste kamen zu Möglichkeiten. Das 3:1 in der 84. Minute war aber lediglich Ergebniskosmetik und so freuen wir uns über einen ungefährdeten, verdienten Sieg im letzten Heimspiel.

 
R E S E R V E :
SV Stetteldorf – USV Leitzersdorf 4:2 (0:2)

Kader: Reisinger, Goldschmidt Ma., Kainz Rein., Preiser, Gregor, Goldschmidt Mi., Goldnagl, Denninger, Fulir M., Schadler, Preiss sowie Wagner, Atas und Lubich

Torfolge: 0:1 (16.); 0:2 (38.); 1:2 (57. Schadler); 2:2 (64. Atas); 3:2 (77. Schadler); 4:2 (82. Schadler)

Endlich kann auch unsere zweite Mannschaft den ersten Sieg auf heimischer Anlage verbuchen. Auch die Art und Weise wie der Punktegewinn eingefahren wurde lässt uns auf eine bessere Zukunft blicken. Nach einem 0:2 Pausenrückstand kämpfte sich unsere Mannschaft eindrucksvoll zurück, ganz zur Freude von Betreuer Lubich der nach dem Spiel nicht mit Lobesworten sparte. Mit einem Sieg im letzten Spiel könnte man vielleicht sogar die rote Laterne abgeben um nicht wie im Vorjahr auf der letzten Position zu überwintern…
 

N Ä C H S T E / L E T Z T E   R U N D E :
USVG Großrußbach – SV Stetteldorf
Samstag, 12. November 2016 – 12:00 bzw. 14:00Uhr in Großrußbach
 
Im letzten Spiel der Herbstmeisterschaft geht es zum Vorletzten der 2. Klasse Donau nach Großrußbach. Diese konnten die letzten beiden Meisterschaftsspiele sowohl gegen Purkersdorf als auch gegen Großmugl nicht gewinnen. Auch die letzten Spiele gegeneinander fanden stets ein siegreiches Ende für den SV Stetteldorf. Ob auch diesmal ein Sieg gefeiert werden darf werden wir sehen. Mit drei Punkten mehr am Konto könnte auch eine Rangverbesserung drin sein. (LH)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen