Dienstag, 7. März 2017

Trainingslager in Tschechien...

Wie schon im Vorjahr, reisten einige Spieler beider Herrenmannschaften nach Tschechien um dort in der Buly Arena ein Trainingslager abzuhalten. Vor kurzem war dort auch die Russische Eishockeynationalmannschaft zu Gast.
 
Anreisetag war für uns am Donnerstag 2.3.2017 zu Mittag, und nach 4 Stunden Autofahrt kamen wir diesmal ohne größeren Umweg im Trainingscamp an. Nach dem Ausladen der Trainingsgeräte und einchecken ins Zimmer absolvierten die Jungs auch schon die erste Trainingseinheit am dortigen Kunstrasenplatz. Danach fand der Abend bei einem gemütlichen Kartenspiel bzw. Pokerrunde seinen Ausklang. 
Am Freitag stand schon um 7:15 die erste Trainingseinheit am Programm, ein Morgenlauf. Danach ging es zum Frühstück ehe es um 10:00 mit der nächsten Einheit am Platz weiter ging. Nach dem Mittagessen bereitete sich die Mannschaft auf ein Spiel gegen eine Tschechische B Mannschaft vor. Das Spiel wurde mit 3:2 knapp aber verdient gewonnen (2xSchölli und 1xSamer, Elfm.). Nach dem Abendessen fand dieser Abend den Ausklang beim Wellnessen, Massieren und wer Lust hatte durfte auch das Bowlen versuchen.
Wie schon am Vortag fand Samstag wieder ein Morgenlauf statt, bei dem alle Spieler anstandslos teilnahmen. Nach einer Stärkung beim reichlichen Frühstücksbuffet folgte die 6 Trainingseinheit wo weiter im taktischen Bereich gearbeitet wurde. Das Spiel am Nachmittag gegen einen stärkeren Gegner wie am Vortag verloren wir 3:0. Allerdings war ein fragwürdiger Elfmeter und auch sonst einige Entscheidungen des tschechischen Schiedsrichter Trios für dieses Resultat verantwortlich. Abendessen folgte um 19:00, danach freute sich jeder auf die Sauna bzw. die kräftigen Hände des tschechischen Masseurs der uns alle drei Tage zur Verfügung stand, denn die Füße waren nach den Spielen und Trainings sehr schwer geworden. Unser Trainer feierte an diesem Tag auch noch seinen 36. Geburtstag daher mussten wir natürlich auch auf ihn anstoßen!
Nach dem gemeinsamen Frühstück am Sonntag wurde um 10:00 der Aquapark gestürmt. Beim Ausschwimmen, Extrem Rutschen oder einfach nur im Whirlpool sitzen, entspannten sich unsere Jungs, ehe es nach dem Mittagessen um 12:30 zurück in den Wagram Park ging.
Mit dabei waren:  Dominik Kresser, Jürgen Lederer, Ivica Peric, Daniel Schöllenbauer, Benjamin Samer, Zahrl Martin, Patrick Grasel, Matthias Gregor, Florian Preiser, Julian Schauerhuber, Philipp Schwaiger, Tomislav Kainz, Robert Reisinger, Trainerteam: Andreas Germ, Reinhard Kainz, Betreuer: Wolfgang Samer, Andreas Samer
Unterm Strich war es sicher ein schönes, tolles Trainingslager mit perfekten Trainingsbedingungen. Jetzt gilt es das erlernte umzusetzen. Außerdem ist so ein Trainingslager immer gut fürs Mannschaftsgefüge und das hat extrem gut gepasst denke ich.
Ein großer Dank gilt Jürgen Lubich der uns seinen Kleinbus zur Verfügung gestellt hat und auch den Fahrern mit dem Privat-PKWs. Danke auch an Radan (Kasperl) für die Organisation - es war wie im Vorjahr ein tolles Erlebnis! (RK)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen