Sonntag, 8. November 2009

Derby-Sieg zum Abschluss

SV Stetteldorf - FZSV Rußbach 1:0 (0:0)
Tore: 47' Eichberger

SV Stetteldorf: Ehn, Fulir St., Kanzian(77'Schauhuber), Riegler(91' Wild), Eichberger, Walzer, Germ, Samer(88' Fulir M.), Kainz, Havlik, Arnold

Im letzten Meisterschaftsspiel der Herbstrunde 2009/10 empfing der SVS die Gäste aus dem benachbarten Rußbach. Derby-Time war angesagt, und wie ein jeder weis gelten da andere Gesetze.
Der erste Spielabschnitt gestaltete sich ziemlich ausgeglichen - Großchancen wurden auf beiden Seiten kläglich vergeben. Somit kam es auch zum Pausenstand von 0:0.
In der zweiten Hälfte wollte die blau-gelbe Mannschaft unbedingt einen Sieg im letzten Spiel davon tragen und legte mit einem wunderschönen, unhaltbaren Drop-Kick von Eichberger (47') die Schienen richtung Sieg. Im weiteren Spielverlauf gab es wieder Chancen auf beiden Seiten. Doch ein erneuter Torjubel blieb aus. Der hart erarbeitete 1:0 Sieg war ein gelungener Saisonabschluß und lässt im Frühjahr auf mehr hoffen. Das verfolgte Saisonziel ist zum greifen nahe und mann sieht eine deutliche Verbesserung zum Frühjahr.
Der SVS bedankt sich bei seinen treuen Fans und wünscht eine erholsame Winterpause und hofft auf zahlreichen Besuch in der kommenden Frühjahrssaison 2009/10 im Wagram Park.
Online-Spielbericht


SV Stetteldorf Reserve - FZSV Rußbach Reserve 4:4 (2:2)
Tore: Schwarzl(16'), Arnold(40'), Wild(47'), Wagner(80')
SV Stetteldorf:
Stauber M., Maringer, Heller, Sollhart, Schwarzl, Arnold M., Bauer, Fulir M., Treiber, Schauhuber, Forstner. Sowie: Lubich, Wagner, Wild, Stauber B.

Die Gäste aus Rußbach machten zu Beginn gehörig Druck auf unser Gehäuse. In Minute 5 mussten wir den Führungstreffer der Gäste hinnehmen. Aber jetzt war der SVS munter und zu 100% auf dem Platz. Zweikämpfe wurden gewonnen, Torchancen herausgespielt und nur weinige Konterchancen zugelassen. Ab da konnten die Zuschauer in den hochklassigen ersten 45 Minuten genau erkennen wer im Wagram Park die Hausherren sind. Aus dieser Drangperiode resultierte auch rasch der Ausgleich (16') durch einen schönen Corner-Kopfball von Schwarzl. Der SVS machte gehörig Druck und die Gäste verlagerten ihr Spiel aufs kontern. Ein Schuß von Raschbauer brachte völlig gegen den Spielverlauf wieder die Führung der Gäste. Unsere Jungs steckten aber nicht auf und fanden mehrere hochkarätige Torchancen vor. Leider wurde nur eine davon zum Ausgleich genützt. Arnold Matthias "unser Joungster" drosch den Ball nach einem Abpraller in die Maschen.
Im zweiten Abschnitt war das schöne Spiel der ersten Hälfte wie vergessen. Zwar konnte Wild durch einen Weitschuß(47') auf 3:2 erhöhen, doch der Spielfluss war weg. Keine Spielerischen Akzente und kein Siegeswillen. Den Ausgleich und die Führung der Gäste (51' u. 70') waren das Resultat einer schlechten 2-ten Hälfte. Die vorgefundenen Torchancen wurden stümperhaft vergeben und uns gelang nur durch Glück der Ausgleich durch Wagner (80').
Den Siegestreffer am Fuß vergab in der letzten Minute Routinier und Mannschaftskapitän Treiber durch einen verschossenen Elfmeter.
Dennoch kann die blau-gelbe Elf mit der vergangenen Saison zufrieden sein - schließlich geht mann mit dem 4. Tabellenplatz mit nur 3 Niederlagen in die Winterpause.
Online-Spielbericht

(LH)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen