Samstag, 3. Juli 2010

Damenturnier in Zellerndorf

Kader: Kainz Daniela, Glatzenberger Lisi, Schwarzl Katja, Kainz Patricia, Lederer Nici, Strebl Julia, Goldnagel Jenny, Bauer Denise, Weiss Bianca

Kein Erfolgserlebnis gab es für unsere Damenmannschaft beim stark besetzten Turnier in Zellerndorf.
Unser Team startete bei unmenschlichen Temperaturen gegen Horn II ins Turnier. Gegen den überlegenen Meister der Gebietsliga Waldviertel hatten wir erwartungsgemäß nicht viel zu bestellen und verloren mit 0:5. Knapper wurde es dann bei den folgenden Spielen gegen Zellerndorf und Kleinengersdorf. Auch wenn man gegen die beiden Gebietsligisten spielerisch unterlegen war, so waren in erster Linie doch die Geschenke unserer neu formierten Hintermannschaft dafür verantwortlich, dass man jeweils mit einer 0:2 Niederlage vom Platz ging. Mit etwas mehr Konzentration und Wille wäre hier sicherlich mehr möglich gewesen. In den beiden letzten Spielen gegen Langenlois (Gebietsliga Waldviertel) und Haugsdorf (Germann-Cup OPO) sollte es dann, auch dank einer defensiveren Ausrichtung, ein wenig besser laufen. Man erreichte zwar in beiden Spielen ein 0:0, da uns aber - trotz einiger guter Chancen - kein Torerfolg vergönnt war konnte man leider auch keinen Sieg feiern.

Überlegener Turniersieger wurde schlussendlich Horn II mit dem Punktemaximum von 15 Zählern und dem imposanten Torverhältnis von 28:0. Den zweiten Platz belegten die Gastgeberinnen aus Zellerndorf vor Kleinengersdorf, Langenlois und Haugsdorf. Unsere Mädls landeten am sechsten und somit letzten Platz.

Fazit:
-) Es war das erwartet schwierige Turnier, in dem wir eigentlich drei Matches benötigten um uns einigermaßen zurecht zu finden.
-) Die Hitze und die etwas unglückliche Auslosung dürfen nicht als Ausreden dienen. Hauptverantwortlich für die Niederlagen war vor allem das schlechte Abwehrverhalten der gesamten Mannschaft, wodurch wir es unseren Gegnerinnen zeitweise etwas zu einfach machten.
(BF)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen