Sonntag, 7. November 2010

Nur ein Punkt gegen Breitenwaida - blau/gelb zu fehlerhaft!

SVS - SV Breitenwaida 2:2 (0:0)
Kader:
Satzinger, Eichberger, Fulir St., Fulir M. (69. Wild), Bus, Dudakovic, Germ, Havlik, Samer (69. Bauer), Schatz, Arnold
Tore: Eichberger (70.), Bus (76.)

Mit einem flexiblen 3-4-3 und einer kompakten Raumaufteilung sollte ein erwartet harter Gegner unter Druck gesetzt werden. 3 Punkte waren das erklärte Ziel um den Anschluss an die Tabellenspitze zu wahren.
Es ergaben sich auch einige gute Schuss-Chancen, wirklich überlegen wurde man aber nicht. Zu fehlerhaft agierte die Defensivabteilung, zu viele Ballverluste gab es im Mittelfeld. Breitenwaida spielte ein einfaches und doch wirkungsvolles Konzept mit langen Bällen auf die spielstarken Stürmer, wir waren nicht früh genug am Mann oder verstolperten manchen Ball. Pech bei einem Durchbruch von Christoph Arnold, der letzte Mann riss ihn noch nieder, gelb war die einzige Ausbeute, unsere Freistöße waren harmlos.
In der Pause wurde der Kampfgeist beschworen, mit schnellerem Kombinationsspiel sollte sich der Erfolg einstellen. Zwei grobe Stellungsfehler auf unserer rechten Seite machten alle Überlegungen zunichte, Breitenwaida traf binnen 4 Minuten zwei Mal. Zudem war der 2. Treffer absolut haltbar. Wir bekommen zu viele einfache Tore, müssen gleichzeitig sehr viel Energie für unsere Treffer investieren.
Viel Energie, das war das Stichwort für Libero „Helli“ Eichberger. Nach einem taktischen Doppeltausch wurde die Verteidigung auf Mann-Mann umgestellt, Eichberger sollte für Druck im Mittelfeld sorgen – und er traf mit beherztem Schuss nach wenigen Minuten. Der beste Mann am Platz, Zoltan „Zoli“ Bus erzielte nach herrlichem Dribbling das umjubelte 2:2, der Sieg lag in der Luft. Bis auf eine doppelte Großchance und einen schönen Weitschuss durch Youngster Gregor Bauer passierte allerdings nichts mehr. Die eigentlich notwendige Verlängerung von 3 Minuten ließ der Schiri nicht spielen, er hatte wohl keine Lust mehr.
Fazit (der letzten Spiele): zu viele Formschwankungen, Ausfälle, mangelnde Trainingsbeteiligung, sicher auch ein bisserl Pech und mehr als 23 Punkte sind nicht möglich. Schade drum - aber wir kommen! (FL)

RESERVE ÜBERWINTERT AUF TABELLENPLATZ 2. !!!

SVS - SV Breitenwaida 5:2 (1:1)
Kader:
Stauber M., Treiber, Kainz, Schauhuber, Heller, Hofer, Schauerhuber, Bartl, Wild, Bauer, Forstner sowie Stauber B., Lubich, Wagner und Schwarzl
Tore: Hofer (20.), Bauer (54., 61.), Forstner (60.), Schauerhuber (82.)

Gegen die dezimierten Gäste aus Breitenwaida wollten unsere Jungs über die vollen neunzig Minuten spielbestimmend sein und attraktiven erfrischenden Fußball zeigen.
Wir waren zwar zumeist im Ballbesitz spielten aber zu kompliziert und konnten somit aus den zahlreichen Torchancen kein Kapital schlagen (Zumeist war der Spieler der einschieben konnte im Abseits). Der Führungstreffer durch Hofer lies dadurch bis zur 20. Minute auf sich warten. Kurz darauf kassierten wir sogar den Ausgleich. Die Chancenauswertung wahr äußerst mangelhaft und so gingen wir mit 1:1 in die Halbzeit.
Zur Pause nahmen sich unsere Jungs wieder einiges vor, ein erfrischendes Spiel sowie die Freude am Fußballspielen sollte man zu sehen bekommen. Ettliche Chancen wurden zwar wiederum herausgespielt doch daraus resultierten "nur" vier Treffer. Breitenwaida konnte aus einem Konter ihren zweiten Treffer erzielen, dieser war aber nur Ergebniskosmetik.
Trotzdem war es nicht in Ordnung wie sich die Mannschaft kammaradschaftlich hier präsentiert hat. Zuviel Nörgeln, Kritik an Schiri und Mitspieler lassen uns zumeist nicht wie eine disziplinnierte Einheit aussehen. Dies zieht sich mehr oder weniger schon die gesamte Saison wie ein roter Faden durch die Mannschaft und daran sollten wir arbeiten.
Wir überwintern auf dem erfreulichen 2. Tabellenplatz! Mit der nötigen Chancenauswertung sowie mehr Disziplin können wir in der Frühjahrssaison sicherlich die Bisamberger noch etwas mehr unter Druck setzen und vielleicht ist ja eine Überraschung drin. (LH)
*** geändert, da zuvor nicht richtig verständlich geschrieben***

Trainer Libal bittet das letzte mal in dieser Saison zum Abschlußtraining!
----> Dienstag 19:00Uhr!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen