Dienstag, 2. November 2010

6 Punkte in Neuaigen

SV Neuaigen - SV Stetteldorf 0:2 (0:1).
Kader:
Satzinger, Eichberger, Riegler, Fulir St., Bus, Dudakovic (59. Bauer), Germ (65. Hofer, 80. Fulir M.), Samer, Schatz, Arnold, Havlik
Tore: Arnold (43.), Havlik(89.)

Gerade im Derby gegen Neuaigen mussten wieder drei Punkte auf das SVS Konto her um noch einen versöhnlichen Saisonabschluß zu wahren.
Die Hausherrren versteckten sich aber keineswegs und spielten gut mit. Chancen gab es hüben wie drüben eher selten. Kurz vor dem Pausenpfiff vollendete Arnold nach schöner Vorarbeit von Havlik und stellte auf 0:1.
Mit der Führung im Rücken trauten sich die Blau-Gelben im zweiten Spielabschnitt mehr zu, konnten aber kaum erwähnenswerte Chancen herrausspielen. Neuaigen wollte zusehens mit Fortdauer des Spieles einen Punkt retten. Doch Keeper Satzinger, hielt mit seiner Hintermannschaft die Null. Kurz vor dem Schlußpfiff war es letztlich Sebastian Havlik der mit einer schönen Einzelaktion den Sack zumachte und zum 0:2 Endstand einschieben konnte. Sogar ein dritter Treffer lag in der Luft, blieb aber durch die Rettungsaktion des Neuaigner Schlussmannes und die Stange aus.
Nächste Woche im letzten Meisterschaftsspiel gegen Breitenwaida sollten wieder Punkte her um den Anschluss an die Spitze der Tabelle nicht zu verlieren.(LH)


**** Am Bild Trainer Libal mit der Siegertruppe ***

RESERVE PUNKTET WIEDER!

SV Neuaigen - SVS 1:3 (0:2).
SVS: Ehn; Treiber, Kainz, Schauhuber, Heller; Hofer, Schauerhuber, Bartl, Bauer, Fulir, Forstner sowie Wagner, Libal, Lubich, Schwarzl, Stauber.
Tore: Bauer, Bartl, Forstner.

Nach der Niederlage in der Vorwoche gegen St. Andrä-Wördern stand für die zweite Mannschaft ein „Pflichtsieg“ im Derby gegen Neuaigen auf dem Programm. Die Vorzeichen vor dem Spiel waren schwierig, denn der kleine und holprige Platz hat schon spielerisch viel stärkeren Mannschaften Probleme und schließlich auch Punkte gekostet. Durch eine taktische Umstellung wollte Betreuer Christoph Kainz wieder mehr Kompaktheit in das Mittelfeld bringen, eine Umstellung die sich bezahlt gemacht hat. Von Beginn weg waren die Gäste in der Vorwärtsbewegung, die ersten Möglichkeiten ließen nicht lange auf sich warten, zwingende Chancen waren aber nicht dabei. Die Heimmannschaft war nur mit Bällen auf ihre beiden pfeilschnellen Stürmer halbwegs gefährlich, beide waren aber bei Roland Kainz und Ernst Schauhuber gut aufgehoben. Die SVS-Führung erzielte Gregor Bauer nach Doppelpass mit Michael Bartl, der zehn Minuten später nach Foulelfmeter – Tommy Forstner, konnte vor der Pause nur mit Fouls gestoppt werden – auf 2:0 stellte.

Danach flachte das Spiel mehr ab, Stetteldorf vergab zwei sehr gute Chancen auf die Entscheidung. Ein ähnliches Bild nach der Pause, die Gäste hatten mehr Spielanteile und Chancen und Neuaigen bekam einen Elfmeter geschenkt über den sogar die eigenen Spieler schmunzeln mussten (klatschte aber gottseidank nur an die Stange). Die Blau-gelben konnten leider nicht die doch meistens sehr unsicher wirkenden Gastgeber so unter Druck, dass sie mehr Abspielfehler im Spielaufbau machten und damit schnelle Konter fahren konnten. Nach einem SVS-Eigentor nach einem Eckball riskierte Neuaigen mehr, Stetteldorf kam nur mehr zu Entlastungsangriffen hauchte damit einem scheinbar „toten“ Gegner neues Leben ein. Es folgten zehn Minuten wo man schon etwas zittern musste, doch Forstner erlöste schlussendlich seine Truppe mit dem 3:1. (MB)

Training diese Woche Dienstag und Mittwoch jeweils um 19:00Uhr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen