Dienstag, 20. März 2012

2 Siege am vergangenen Wochenende!

SV Stetteldorf – SV Mauerbach 7:0 (4:0)
Tore: Julia Weidlinger (1., 19., 33., 35., 37., 47.) Jenny Goldnagl (67.)

Gr.Weikersdorf – SV Stetteldorf 1:2 (0:2)
Tore: Julia Weidlinger (17.) Gerda Tacha (34.)



Kader für beide Matches: Dani Kainz, Alex Wild, Nadja Senk, Kathi Schwarzl, Lisi Glatzenberger, Nici Lederer, Julia Weidlinger, Jenny Goldnagl, Gerda Tacha, Patricia Kainz, Julia Strebl, Kerstin Birochs, Petra Kainz, Jacquline Redl, Denise Either, Bianca Weiss.

Äußerst aktiv war unsere Damenmannschaft in der vergangenen Woche. 2 Trainings, 2 Matches und als Abschluss ein gemeinsames Mittagessen am Sonntag standen im Terminkalender.

Beim Spiel gegen die Blau-Weiss-Ladys in Großweikersdorf am Freitag Abend musste uns zunächst Dani Kainz mit einer Glanztat vor einem frühen Rückstand bewahren. Nach diesem „Weckruf“ folgte aber eine souveräne Vorstellung unserer Mannschaft. Julia Weidlinger und Gerda Tacha konnten unsere Feldüberlegenheit auch zu einer komfortablen 2:0 Pausenführung nutzen. Auch in Halbzeit 2 sollte sich an der Matchcharakteristik nicht viel ändern. Unser Team schaffte es, den Druck aufrecht zu erhalten, so dass die - keineswegs schwachen – Gastgeberinnen zumeist mit der Defensivarbeit beschäftigt waren und zu keinen zwingenden Torchancen kamen. In dieser Phase vergaben wir mit einem Stangenschuß die mögliche Vorentscheidung und so war – nachdem die Ladys eine Unachtsamkeit fünf Minuten vor Schluss zum Anschlusstreffer nutzten – noch etwas Zittern angesagt.

Im Match gegen Mauerbach am Sonntag Vormittag wurden unsere Mädls ihrer Favoritenrolle voll gerecht. Dies lag aber keineswegs an einem schwachen Gegner - da standen durchaus gute Fußballerinnen am Platz – in erster Linie lag es daran, dass Julia Weidlinger in diesem Match in einer eigenen Liga spielte. Egal was sie machte, es gelang ihr scheinbar alles. Ich glaube, an diesem Tag hätte sie es sogar geschafft, einem Hydranten ein Gurkerl zu scheiben. Ihr „Sixpack“ bedeutet natürlich einen neuen Torrekord und da ihr das 1:0 bereits nach 20 Sekunden – und dem wohl schönsten Spielzug im ganzen Match – gelang, war auch das ein neuer Rekord. Der Schlusspunkt zum 7:0 war aber Jenny Goldnagl vorbehalten. Ihr war dieser Treffer wohl am meisten vergönnt!

Fazit:
-) Julia Weidlinger ist zur Zeit die Spielerin, die den Unterschied ausmacht. Man muß aber immer wieder betonen, dass es vor allem das starke Kollektiv ist, das uns auszeichnet, dies sieht man besonders gegen die stärkeren Mannschaften, wie z.B. in Gr.Weikersdorf. Ohne funktionierende Mannschaft stünde auch die beste Spielerin auf verlorenem Posten, da ist jede Einzelne ein wichtiger Teil. Und unsere Mannschaft funktioniert derzeit in allen Teilen durchaus zufrieden stellend.
-) Ich denke, dass wir für den Germann-Cup gut gerüstet sind! Leicht wird es aber nicht, dazu ist der Cup zu ausgeglichen und auch unsere Stärken und Schwächen sind bestens bekannt. Der Überraschungseffekt fällt also weg. Favorit sind nach wie vor die anderen Teams, doch wir wissen, daß wir mittlerweile gegen jeden gewinnen können. Wichtig ist, die Leistungen vom Herbst zu bestätigen, die Ergebnisse werden dann automatisch kommen. Schenken wird man uns aber nichts, es wird jedes Match ein hartes Stück Arbeit werden.
-) In welche Richtung es geht, werden wir bereits am Freitag wissen. Mit Gablitz wartet gleich im ersten Match ein guter, unangenehmer Gegner. Ein Spiel, das richtungsweisend sein wird und dementsprechend sollte auch unsere Einstellung sein! (FB)

                                              ****Alle Germann-Cup-Termine****

                                          Fr 23.03.2012 19.30 Uhr Gablitz – SVS
                                          Fr 13.04.2012 19.30 Uhr Tulbing Igl´s – SVS
                                          Do 10.05.2012 19.30 Uhr Kirchberg – SVS
                                          Fr 18.05.2012 19.30 Uhr SVS – Purkersdorf
                                          Fr 01.06.2012 19.30 Uhr SVS – Sitzendorf/Zellerndorf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen