Sonntag, 24. März 2013

Torloses Remis im Topspiel!

14. Runde – 13. Meisterschaftsspiel am Samstag, 23. März 2013

K A M P F M A N N S C H A F T :

SV Stetteldorf – ÖTSU Großmugl 0:0

Kader: Satzinger, Germ Ch., Germ A., Lederer, Gübler, Pegler, Fritz, Eichberger (67. Kainz Rein.), Samer(67. Schauerhuber), Puffer, Arnold Ch.
 
Karten: Pegler, Puffer (beide Foul)

Matchballspende: Friseur Schnipp-Schnapp (Patricia Kainz)

Die abgelaufene Vorbereitung lief nicht ganz nach den Wünschen von Spielertrainer Reinhard Kainz. Das Wetter sowie Verletzungen, Urlaube und Dienste der Spieler ließen nicht zu allzu viel auszuprobieren. Auch die Trainingsbeteiligung war verbesserungswürdig.
 
Dennoch ging man optimistisch und motiviert in die Meisterschaftsrückrunde. Am Kader änderte sich eigentlich nichts und zum Glück konnten sich die angeschlagenen Spieler rechtzeitig fit zum Auftakt melden. Einzig Matthias Arnold hatte eine Gelbsperre auf der Tribüne abzusitzen.
 
Foto: M. Koppensteiner
Im Topspiel der Runde empfingen wir den ersten Verfolger aus Großmugl. Die taktische Vorgabe beider Teams war also verlieren verboten.
 
Das Spiel verlief also vorwiegend im Mittelfeld. Die beiden Verteidigungsreihen ließen kaum Chancen zu.
 
Erst nach etwa zwanzig Minuten gab Pegler mit Links den ersten Warnschuss ab. Und nur kurz darauf hatten wir bei einem Hochkaräter von Binder großes Glück. Mehr Chancen waren nicht vorhanden und so ging man torlos in die Pause.
 
Auch im zweiten Abschnitt sollte sich am Spielverlauf nichts ändern - Geplänkel im Mittelfeld und gut organisierte Abwehrreihen.
 
Die größte Möglichkeit im Spiel hatten nach gut 75 Minuten die Heimischen. Christoph Arnold ergattert im Strafraum der Gäste den Ball und verfehlte nur knapp das Tor. Kurz vor Schluss scheiterte dann auch Kainz der alleine aufs Tor ging am starken Mugler Schlussmann. Aufgrund des Spielverlaufs kann man also von einem gerechten Unentschieden sprechen.

Trainer Kainz zum Spiel: „Mit dem Punkt bin ich zufrieden. Die spielerische Leistung lässt aber Luft nach oben!“

R E S E R V E :

SV Stetteldorf – ÖTSU Großmugl 2:1 (0:0)

Kader: Ehn, Treiber, Fulir St., Harbich (46. Wild), Zizka, Kainz Ro., Maringer (62. Zanitzer), Hofer (46. Reisinger), Lanschützer (77. Avci), Fulir M. (75. Atas), Schwarzl,

Torfolge: 1:0 (50. Wild); 1:1 (68.); 2:1 (85. Avci)

Unsere Reserve absolvierte aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse nur ein spärliches Vorbereitungsprogramm. Dennoch ging man aufgrund passabler Leistungen gegen Ende der Hinrunde, voller Optimismus in die erste Meisterschaftsbegegnung gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn. Schließlich konnte das Betreuer-Duo auch auf den ganzen Kader zugreifen. Lediglich Heller musste wegen Rückenproblemen passen. Zudem bekamen die beiden Neuzugänge Alexander Harbich und Thomas Zizka die Möglichkeit, sich auch im Meisterschaftsbetrieb unter Beweis zu stellen.  
 
Zu Beginn tat sich der SVS etwas schwer ins Spiel zu finden. Die Gäste der ÖTSU hatten mehr vom Spiel und der erste Warnschuss lies auch nicht lange auf sich warten – Keeper Ehn war aber zur Stelle und konnte rettend eingreifen. Mit Fortdauer der Partie kamen wir aber besser ins Spiel. Beispielsweise ging ein Freistoß von Zizka nur Millimeter am Kreuzeck vorbei und Lanschützer scheiterte nach gutem Pass von Kainz.
 
Kurz nach Wiederbeginn jubelten dann zunächst die Heimischen. Der eingewechselte Wild war nach Freistoßflanke von Zizka zur Stelle und schob trocken ein. Danach kehrte aber wieder etwas der „Schlendrian“ ein. Man beschränkte sich eher auf Ergebnisverwaltung und lies sich weit in die eigene Hälfte zurückdrücken. Logische Folge war der Ausgleich! In der Folge gestaltete sich die Partie etwas hitzig. Zahlreiche Fouls und das „Gemeckere“ einiger Akteure ließen keinen Spielfluss zu. Youngster Avci, der kurz zuvor eingewechselt wurde, lies sich aber nicht aus der Ruhe bringen und verwertete einen herrlichen Lochpass gekonnt zur erneuten Führung. In den Schlussminuten drängten die Gäste erneut auf den Ausgleich, konnten aber aus ihren Möglichkeiten kein Kapital mehr schlagen.
 
Letztlich war Stetteldorf die glücklichere Mannschaft. Aufgrund des Spielverlaufs wäre ein Unentschieden wohl gerechter gewesen. Die beiden Debütanten Harbich und Zizka lieferten auf ihren Positionen passable Leistungen ab und sind mit Sicherheit als Verstärkung zu sehen. Bewundernswert war auch die Kaltschnäuzigkeit von Enes Avci, der wie ein Routinier den Siegestreffer erzielte.
 

V O R S C H A U :
SV Stetteldorf – Karlstein
Samstag, 30. März 2013 um 15:30 Uhr im Wagram Park

Kommende Woche ist der SVS in der Meisterschaft zwar spielfrei! Trotzdem wird zu Hause im Wagram Park ein Testspiel stattfinden. Zwar werden sich einige Akteure etwas schonen, dennoch soll diese Partie genützt werden um vorhandene Defizite aufzubessern.

Training diese Woche: Dienstag und Donnerstag jeweils um 19:00Uhr

N Ä C H S T E   R U N D E :
FZSV Rußbach – SV Stetteldorf
Sonntag, 7. April 2013 um 14:30 bzw. 16:30 Uhr in Niederrußbach

Laut Trainer Kainz, wird Rußbach das sogenannte Zünglein an der Waage! Er glaubt, dass diese aufgrund ihrer Transfers und der guten Vorbereitungsergebnisse in den kommenden Runden entscheidend in die Meisterschaft eingreifen können und auch werden.
(LH)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen