Sonntag, 7. April 2013

Nullnummer im Derby gegen Rußbach!

16. Runde – 14. Meisterschaftspiel am Sonntag, 7. April 2013

K A M P F M A N N S C H A F T :

FZSV Rußbach – SV Stetteldorf 0:0

Kader: Satzinger, Gübler, Lederer, Germ A., Eichberger, Arnold M., Samer(61. Puffer), Fritz, Kainz Rein.(86. Germ Ch.), Pegler, Arnold Ch. (76. Schauerhuber)

Karten:  Kainz Rein.(Foul), Arnold Ch., Eichberger (beide Unsportl.)

Nach dem der SVS vergangene Woche spielfrei war, reisten wir diese Woche zum Derby nach Rußbach. Auf dem etwas holprigen und teilweise tiefen Platz, startete unsere Mannschaft relativ ambitioniert in die Partie. Die Anfangsminuten waren klar in blau-gelber Hand. Schon nach drei Minuten landete der Ball zum ersten mal in den Maschen hinter Rußbachs Keeper Storkan. Nach einem Freistoß von Samer folgte ein Gestochere im Strafraum. Matthias Arnold war Nutznießer und drückte den Ball über die Linie. Leider sah der Schiri ein Abseits und der Treffer zählte nicht.

Schon kurz darauf aber die nächste hochkarätige Chance. Wieder war ein Freistoß vorangegangen. Kainz schoss Eichberger auf den Rücken, der aber dann den Abpraller erneut zur Mitte bringen konnte. Am Fünfereck lauerte völlig alleinstehend Pegler. Er setzte das Leder aber nur knapp neben das Tor.

Foto: M. Koppensteiner

In der Folge kämpften sich die Heimischen aber immer mehr in die Partie. Klare Chancen blieben aber trotzdem auf beiden Seiten bis kurz vor Ende der ersten Halbzeit Mangelware. Rußbach setzte nämlich kurz vor dem Pausenpfiff einen Freistoß ans Lattenkreuz. Den zurückspringenden Ball verwertete ein Angreifer der Heimischen trocken. Aber auch hier blieb der Fingerzeig auf den Mittelkreis aus, denn auch diesmal stand laut dem Unparteiischen der Torschütze im Abseits und so ging es torlos in die Pause.
 
Nach Wiederanpfiff übernahm zunächst der SVS wieder das Ruder und hatte mehr Ballbesitz. Bis auf Halbchancen und Schüsse aus zweiter Reihe war aber nicht mehr drin. Nach einem bösen Foul an Pegler stand dann auch Rußbach nur noch zu Zehnt am Platz. Die Feldüberlegenheit wurde dadurch klarerweise noch mehr. Nur die 100%-igen Chancen blieben aus. Auch die Hereinnahmen von Puffer und Schauerhuber konnten daran nichts ändern. Rußbach kam nur noch durch weite Abschläge in unsere Hälfte. Lediglich einmal versuchte Gastinger unseren hoch stehenden Torhüter Satzinger zu überlisten, scheiterte aber knapp. Unsere Schlussoffensive brachte weiterhin keinen zählbaren Erfolg ein und so muss man in diesem Frühjahr weiterhin auf den ersten Sieg warten.
 
Zwar ist der SV Stetteldorf weiterhin ungeschlagen, aber der Punktevorsprung ist weg. Und so liegt man nur aufgrund der besseren Tordifferenz vor Wördern weiter auf Platz eins.

R E S E R V E :
Spiel wurde aufgrund der schlechten Platzverhältnisse abgesagt.
Das Match wird voraussichtlich nachgetragen, wann und wo wird rechtzeitig bekanntgegeben.

T R A I N I N G   d i e s e   W o c h e :
Mittwoch und Donnerstag jeweils 19:00Uhr

N Ä C H S T E   R U N D E :
SV Stetteldorf – SV St. Andrä/Wördern
Sonntag, 14. April 2013 – 14:30 bzw. 16:30 Uhr im Wagram Park
 
 
Wördern konnte vorige Runde gegen Grußmugl voll Punkten und ist jetzt punktegleich mit dem SVS.
Am eigenen Platz hoffen unsere Jungs wieder auf volle Unterstützung der Fans um sich mit einem Sieg etwas absetzen zu können.
(LH)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen