Montag, 17. März 2014

Erster Sieg im Wagram Park!

14. Runde – Sonntag, 16. März 2014

K A M P F M A N N S C H A F T :

SV Stetteldorf – ÖTSU Großmugl 2:1 (0:1)

Kader: Ehn, Germ Ch., Germ A., Hrasna, Harbich, Berndl, Samer(79. Maringer), Herzog(91. Atas), Lederer, Arnold, Bagin

Torfolge: 0:1 (34.); 1:1 (56. Arnold); 2:1 (73. Bagin)

Zum Rückrundenauftakt war im Wagram Park der ÖTSU Großmugl zu Gast. Das Trainerduo Kainz/Lubich konnte auf eine durchaus positiv verlaufene Vorbereitung zurückblicken und hoffte dadurch auf den ersten Heimsieg ihrer Elf.
 
Die Anfangsphase gehörte den Wagramern welche über die Seiten zu ihren ersten Möglichkeiten kamen. Jubeln durfte an diesem Nachmittag aber zuerst Großmugl. Nachdem auch sie ins Spiel fanden und die ersten Torszenen nicht nutzen konnten, landete nach einer Ecke der Ball im Tor. An diesem Spielstand sollte sich auch bis zur Pause nichts mehr ändern. Nach Wiederanpfiff hatten zunächst die Gäste die besseren Chancen, konnten diese aber nicht in Zählbares verwerten. Zwei, drei Mal konnte unsere Hintermannschaft auf der Linie klären. Wachgerüttelt von diesen Aktionen kam der SVS wieder auf Touren. Praktisch im Gegenzug wird der Heimkehrer Matthias Arnold alleine Richtung Mugler Tor geschickt, behielt im Eins-Eins die Nerven und schob zum Ausgleich ein. In der Folge ging es Hin und Her. Chancen hüben wie Drüben. Der ÖTSU zum Beispiel, scheitert nach unglücklichem Rückpass an eigenem Unvermögen, Herzog bringt den Ball nicht am starken Gästekeeper vorbei, usw… Nach einer Ampelkarte für den Angreifer der Gäste, konnte der SV die Feldüberlegenheit auch in ein Tor ummünzen. Tomas Bagin erzielte eine viertel Stunde vor Schluss den vielumjubelten Führungstreffer. In den letzten Minuten hielt unsere Abwehr der Schlussoffensive von Großmugl stand und lies keinen Treffer mehr zu.
 
Endlich der erste Sieg auf heimischer Anlage in der laufenden Saison. Die Mannschaft hat Moral bewiesen und sogar einen Rückstand aufgeholt. „Mit diesem Ergebnis kann ich sehr zufrieden sein!“ resümierte Spielertrainer Kainz nach dem Spiel. Nächste Woche hängen beim Herbstmeister Neuaigen die Trauben wohl etwas höher. Aber bekanntlich ist bei einem Derby alles Möglich…
 
R E S E R V E :
SV Stetteldorf – ÖTSU Großmugl 0:5 (0:2)

Kader: Musel(65. Winkler), Treiber, Kainz Ro., Riegler, Grasel, Hofer, Maringer, Kainz Rein.(46. Wild), Atas Ö., Atas H., Inführ (46. Mayerhofer)

Torfolge: 0:1(29.); 0:2(38.); 0:3(65.); 0:4(85.); 0:5(88.)

Gut eine halbe Stunde konnte unsere Reserve den Druck der starken Gäste Stand halten, musste dann aber fünf Gegentreffer hinnehmen.


N Ä C H S T E   R U N D E :
SV Neuaigen – SV Stetteldorf
Sonntag, 23. März 2014 – 13:30 bzw. 15:30Uhr

Nächstes Wochenende sind wir zu Gast beim Herbstmeister, der in der ersten Runde eine herbe Niederlage gegen Zeiselmauer einstecken musste. Vielleicht ist gerade jetzt die Gelegenheit günstig im Derby die Oberhand zu behalten. In der Hinrunde konnte die Libal-Truppe knapp mit 3:2 gewinnen. (LH)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen