Montag, 3. November 2014

Erneut nur 1:1 im Wagram Park!

12. Runde – 2. Klasse Donau am Sonntag, 2. November 2014, Wagram Park

K A M P F M A N N S C H A F T :

SV Stetteldorf – SK Lugus Tulbing 1:1 (1:1)

Kader: Ehn, Hrasna, Germ A., Germ Ch., Herzog, Samer(78. Maringer), Schauerhuber, Arnold M., Arnold Ch., Jurkovic, Havlik

Torfolge: 0:1(26.); 1:1(42. Havlik)

Nach dem Erfolg in Würnitz sollte jetzt auch zu Hause gegen Tulbing der nächste Dreier folgen. Mit einem Sieg würde man auf die Tabellenspitze weiter aufschließen. Jedoch trennten die beiden Vereine nur zwei Punkte und die Gäste sind nicht angereist um Geschenke zu verteilen.
 
Nach dem anfänglichen Abtasten war es die Heimmannschaft die den ersten Hochkaräter auf den Füßen hatte. Nach einem Eckball war die Stirn von Matthias Arnold am höchsten und er konnte das Leder gefährlich Richtung Tor lenken. Tulbings Goalie musste sich lang machen und kratzte den Ball gerade noch von der Linie. Der Nachschuss streifte dann nur die Latte. Den ersten Warnschuss der Gäste gab der starke Spielertrainer nach etwa 25 Minuten ab. Nur kurze Zeit später erneut ein von Plisnic eingeleiteter Angriff der Gäste. Dieser schickt den linken Flügel auf die Reise, es folgt die flache Hereingabe, unsere Hintermannschaft schlägt drüber und am zweiten Pfosten steht Köpf goldrichtig und brauch nur noch einzuschieben. Wenig beeindruckt vom Gegentreffer folgte die nächste sehenswerte Aktion der Wagramer. Arnold Christoph steckt gekonnt auf Schauerhuber durch, dieser kann sich aber gegen den herauseilenden Keeper nicht durchsetzen. Danach spielte sich das Geschehen wieder in unserem Strafraum ab. Ehn wollte einen Steilpass abfangen, hatte aber durch eine Finte des Angreifers das Nachsehen und wir konnten nur froh sein, dass Tulbing in dieser Aktion nicht das 2:0 erzielte. Kurz vor dem Pausenpfiff war es Matthias Arnold der zum Solo über die linke Seite ansetzte. Er dribbelte sich bis zur Toroutlinie durch, und legt dann gekonnt zurück auf Havlik der souverän zum 1:1 einschiebt.
 
In der zweiten Spielhälfte neutralisierten sich beide Mannschaften und konnten keine nennenswerten Möglichkeiten mehr herausarbeiten. Mittelfeldgeplänkel und viele Fouls. Dadurch änderte sich auch am Spielstand nichts mehr und es blieb beim gerechten 1:1 Unentschieden. Diese Saison schon das vierte Remis im Wagram Park!!


R E S E R V E :
SV Stetteldorf – SK Lugus Tulbing 0:5 (0:3)

Kader: Duman, Maringer, Treiber, Kainz Ro., Fulir St., Atas H., Harbich, Schwarzl, Hofer, Atas Ö., Goldnagl sowie Wagner und Flacher

Torfolge: 0:1(4.); 0:2(23.); 0:3(37.); 0:4(55.); 0:5(66.)
 
Unsere zweite Mannschaft musste wie schon so oft gleich von Beginn an einem Tor nachlaufen. Der frühe Gegentreffer stellte die Weichen auf Sieg der Gäste. Mit einem 5:0 deklassierten die Tulbinger unsere Reserve.
Leitzersdorf wird in der letzten Runde sicher nicht leichter, da hängen die Trauben mit Sicherheit hoch. Ein Punktegewinn wäre hier schon ein Erfolg und ein würdiger Abschied in die Winterpause.


N Ä C H S T E / L E T Z E   R U N D E :
USV Leitzersdorf – SV Stetteldorf
Samstag, 8. November 2014 – 12:00 bzw. 14:00Uhr in Leitzersdorf

Beim letzten Aufeinandertreffen setzte es für den SVS eine 8:0 Klatsche. Leitzersdorf war vergangenes Wochenende spielfrei und trennte sich kürzlich von Trainer Stirner. Zahir Ramadan übernimmt! Ob das Auswirkungen auf das letzte Meisterschaftsspiel der Herbstsaison hat wird man sehen. (LH)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen