Mittwoch, 23. September 2015

Zweite Runde für die U9 des SV Stetteldorf!

Kader: Marcel Kurz, Leon Bucher, Matthias Hauser, Manuel Mayr, Tobias Wohlmuth, Almedin Kazimi, Alexander Falzarano, Marco Vogt, Leon Hoffelner, Nicolas Zeilinger

Diesmal ging es zu unseren Freunden nach Großweikersdorf. Da wir uns mit den Jungs aus Großweikersdorf schon in den letzten Jahren zahlreiche spannende Duelle geliefert hatten war uns klar, dass dieses Spiel um einiges schwieriger werden wird als unser Erstrundenspiel in Niederrußbach.
 
Die erste Halbzeit war wie erwartet ziemlich ausgeglichen. Zwar konnten wir uns einige Torchancen erarbeiten allerdings wurden diese leichtfertig vergeben bzw. von einem guten Tormann der Heimischen vereitelt. Die Großweikersdorfer hatten zwar auch ein paar Chancen scheiterten jedoch ebenfalls an unserem hervorragenden Torwart. 

Nach einer Ermahnung des Trainers in der Pause –„ab jetzt Gas zu geben und sich besser zu konzentrieren“- begannen unsere Jungs wie aus der Pistole geschossen zu spielen. Es wurden jetzt Zweikämpfe im Mittelfeld gewonnen und durch schnelle Seitenwechsel konnten immer wieder gefährliche Angriffe vorgetragen werden. Das Spielgeschehen verlagerte sich fast ausschließlich vor das Großweikersdorfer Tor und somit war das 1:0 nur eine Frage der Zeit. Es konnten zwar die Gegner nochmals ausgleichen aber das änderte nichts mehr an unserer Überlegenheit und so gingen wir mit 3:1 in Führung. Leider konnte das Tempo nicht bis zum Schluss gehalten werden und so fiel noch das 3:2 und wir mussten zum Ende nochmals zittern.

Fazit: Im Großen und Ganzen ein verdienter Sieg, unterstrichen von einem Chancenverhältnis von 8:4 zu unseren Gunsten. Ein Spiel auf das man auf jeden Fall aufbauen kann und gegen den wahrscheinlich stärksten Gruppengegner der uns voll gefordert hat. (MH)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen