Montag, 13. Juni 2016

Zum Abschluss - Niederlage beim Meister!

Letzte Runde – 2. Klasse Donau am Samstag 11. Juni 2016

K A M P F M A N N S C H A F T :

SV St. Andrä/Wördern – SV Stetteldorf 3:1(2:0)

Kader: Ehn, Kresser, Germ A., Hahn, Schauerhuber(68. Harbich), Jerinic(66. Schadler), Pegler, Samer(82. Goldschmidt Mi.), Macicek, Havlik, Arnold Ch.

Torfolge: 1:0(4.); 2:0(28.); 3:0(68.); 3:1(72. Havlik)

Ganz anders als wir uns das vorgenommen hatten startete die Partie gegen den frisch gebackenen Meister. Schon in der vierten Minute musste Keeper Ehn hinter sich greifen. Ein Flankenball konnte nicht entschärft werden und der Stürmer brauchte aus kurzer Distanz nur einzunicken. Wördern an diesem Tag einfach zu stark für uns, setzte nach gut einer halben Stunde ein weiteres Ausrufezeichen hinter ihre meisterliche Vorstellung. Diesmal sollte ein Missverständnis in unserer Abwehr eiskalt zum 2:0 ausgenutzt werden. Auch im zweiten Abschnitt war der Gastgeber die tonangebende Mannschaft. zwar kamen wir ab und zu, zu Kontermöglichkeiten mussten aber nach etwas mehr als einer Stunde erneut den Ball aus dem Netz holen. Auch der vierte Treffer lag in der Luft. Nach einem Foulelfmeter war aber unser Schlussmann am Posten und konnte den Penalty parieren. Zur Freude der mitgereisten Fans gelang uns dann auch der Ehrentreffer. Havlik schloss seinen Sololauf selbst zum 3:1 ab und an diesem Ergebnis sollte sich dann auch nichts mehr ändern.
 
Nach der Partie wurde dem Meister verdientermaßen gratuliert und man lauschte andächtig den Worten der anstehenden Meisterfeier. Wir wünschen St. Andrä/Wördern auf diesem Wege alles Gute in der 1. Klasse!
Jetzt geht’s in die wohlverdiente Sommerpause, wenngleich die auch kurz ausfallen dürfte…Denn nach der Saison ist vor der Saison! Die Vorbereitungsspiele sind bereits ausgemacht, der Wagram Cup steht vor der Tür und auch die kommende Meisterschaft lässt nicht mehr lange auf sich warten. Was sich Kadermäßig bei uns tun wird, könnt ihr in den kommenden Wochen hier bei uns nachlesen…


R E S E R V E :
SV St. Andrä/Wördern – SV Stetteldorf 6:0(4:0)

Kader: Kainz Rein., Fulir M., Harbich, Maurer, Goldschmidt Ma., Preiser, Gregor, Hofer, Schadler, Goldschmidt Mi., Goldnagl sowie Gruber, Reisinger und Wagner

Torfolge: 1:0(7.); 2:0(12.); 3:0(15.); 4:0(35.); 5:0(61.); 6:0(88.)

Für den Gastgeber ging es noch um den Meistertitel in der Reserve. Anders aber als bei deren Kampfmannschaft war die Entscheidung noch nicht gefallen. Im Fernduell redete Tulbing auch noch ein lautes Wörtchen mit. Wördern brauchte einen Sieg, den sie auch ungefährdet einfahren konnten und Tulbing musste gegen Zeiselmauer verlieren. Diese sicherten sich aber mit einem Unentschieden den Meistertitel in der Reserve.
 
Unsere Reserve hat allerdings im Frühjahr einen beachtlichen Sprung nach vorne gemacht. Mit 18 Punkten aus der Rückrunde konnten wir den letzten Platz abgeben und auf den zehnten Platz klettern. In der teilweise noch jungen Mannschaft steckt sehr viel Potential und wir sind überzeugt, dass es nächste Saison besser laufen wird. (LH)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen