Sonntag, 11. Juni 2017

Auch in Leitzersdorf erfolgreich!!

25.Runde – 2. Klasse Donau am Samstag, 10. Juni 2017 in Leitzersdorf

K A M P F M A N N S C H A F T :

USV Leitzersdorf – SV Stetteldorf 1:3 (0:1)

Kader: Ehn, Kresser, Hahn, Zahrl Martin, Gregor, Germ A., Lederer, Samer, Grasel (79. Denninger), Peric, Schöllenbauer (84. Schadler)

Torfolge: 0:1 (42. Schöllenbauer); 0:2 (47. Germ A.); 0:3 (79. Peric); 1:3 (87.)

Im Bezirksduell gegen den USV Leitzersdorf starteten die Burschen rund um Andi Germ gut in die Partie. Die Anfangsphase gehörte klar den Wagramern und es wurden auch Chancen herausgespielt. Leider blieb uns der Torjubel vorerst verwehrt. Mit der weiteren Fortdauer der Partie kamen dann die Hausherren besser ins Spiel und waren auch Feldüberlegen. Gott sei Dank konnte unsere Abwehr und Keeper Ehn einen Treffer verhindern. Kurz vor der Pause sahen die mitgereisten Fans wieder mal einen Angriff des SVS. Ivo Peric brachte einen Stanglpass genau auf den goldrichtig stehenden Schöllenbauer und unser Goalgetter lies sich nicht zweimal bitten uns schob trocken zur 1:0 - Führung ein. Dann schwächte sich Leitzersdorf durch eine Unsportlichkeit selber weil der Unparteiische den Spieler mit gelb-rot vorzeitig unter die Dusche schickte.
 
Nach der Pause erwischten wieder die Germ-Mannen den besseren Start. Schließlich war es dann auch der Trainer selbst, der nach Vorarbeit von Grasel von der Strafraumgrenze abzog und den Ball im Eck versenkte. In der Folge wurde Hinten wenig zugelassen und die Zweikämpfe im Mittelfeld angenommen und brav gekämpft. Trotz des sehr kampfbetonten Spiels fanden wir weitere Torchancen vor. Ein Lattenschuss von Schöllenbauer und ein Heber von Peric verfehlten aber noch das Ziel. Etwa zehn Minuten vor dem Abpfiff durften wir aber zum dritten mal jubeln. Peric wurde von Grasel perfekt bedient, erzielt das 3:0 und machte damit alles klar. Der Ehrentreffer wenige Augenblicke vor dem Schlusspfiff war dann nur noch Ergebniskosmetik.
 
Toll wie sich unsere Mannschaft präsentiert hat. Jetzt heißt es einmal noch alles raus hauen und am Feiertag zu Hause nochmal voll punkten.

Bericht auf meinfußball.at à „Stetteldorf siegt verdient!“


R E S E R V E :
USV Leitzersdorf – SV Stetteldorf 7:2 (3:1)

Kader: Kainz Rein., Wild, Fulir M., Goll L., Maurer, Wagner, Preiser, Denninger, Schadler, Lubich, Havlik sowie Schwarzl

Torfolge: 1:0 (16.); 2:0 (18.); 2:1 (35. Havlik); 3:1 (45.); 3:2 (48. Schadler); 4:2 (54.); 5:2 (61.); 6:2 (81.); 7:2 (90.);

Wie so oft konnte Trainer Lubich nicht aus dem vollen Kader schöpfen. Sogar er selbst musste sich das Blau-Gelbe Trikot überziehen um überhaupt elf Spieler auf den Platz stellen zu können. Dem entspricht dann auch das Ergebnis. Wenngleich unsere zweite Mannschaft stark dagegenhalten konnte und bis kurz nach der Pause nur ein Tor zurücklag. Vergebene Chancen und das kräfteraubende Spiel der Gastgeber waren wohl die Faktoren warum man sich dann doch sehr deutlich geschlagen geben musste. An Fronleichnam ist aber noch eine Gelegenheit einen versöhnlichen Saisonabschluss zu erspielen…
 

L E T Z T E   R U N D E :
SV Stetteldorf – USVG Großrußbach
Fronleichnam - Donnerstag, 15. Juni 2017 – 15:30 bzw. 17:30 Uhr im Wagram Park

Bevor es in die verdiente Sommerpause geht, dürfen wir noch den USVG im Wagram Park begrüßen. Großrußbach findet man derzeit in der Tabelle auf den 11. Platz. Ähnlich wie wir sind aber auch sie im Aufwärtstrend und werden im letzten Spiel der Saison 2017/18 mit Sicherheit alles daran setzen sich im Klassement zu verbessern. Die bisherigen Aufeinandertreffen konnten wir stets gewinnen und das wollen wir auch dieses mal wieder. Wir werden sehen ob wir an unserem Tabellenplatz noch was ändern können. (LH)
 
DANKE an Intersport Winninger, Tulln – Rosenarcarde für die neuen Aufwärmleibchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen