Dienstag, 26. September 2017

Drei Punkte in der Landesliga, kein Erfolgserlebnis für GC-Team!

FRAUEN-LANDESLIGA
4.Runde – Freitag, 22.09.2017, 19.30Uhr, Irnfritz
 
TSU Irnfritz - FSG Stetteldorf/Großweikersdorf  1:3 (1:1)
 
Aufstellung: Alexandra Wild, Sanja Gartner, Selina Rada (64. Elisabeth Schramm), Carina Jerabek (78. Lisa Fink), Jenny Goldnagl, Daniela Valenta, Julia Weidlinger, Magdalena Gschöpf, Veronika Behr, Margarita Behr, Vicky Weiss (46. Maria Wolf).
 
Tore: 1:0 (25.); 1:1 (40. Julia Weidlinger); 1:2 (83. Julia Weidlinger); 1:3 (90+1. Maria Wolf).
 
Mit zwei großen Chancen in den ersten zehn Minuten startete unsere FSG in das richtungsweisende Auswärtsspiel in Irnfritz. Beide leider zu ungenau abgeschlossen! Trotz der Umstellungen, die auf Grund des Fehlens von Magdalena Schneider, Katja Ratsch (beide krankheitshalber) und Alexandra Mold (Studienbedingt) notwendig waren, blieb unsere Mannschaft auch danach spielbestimmend mit einigen hervorragenden Möglichkeiten. Umso kälter die Dusche, die in der 25.Minute folgte: Einen Konter schlossen die Heimischen zur 1:0-Führung ab. Fünf Minuten vor dem Pausenpfiff besorgte Julia Weidlinger den verdienten Ausgleich und brachte unsere Mannschaft wieder auf Kurs.
Die ersten beiden Chancen nach dem Seitenwechsel fanden die Gastgeberinnen vor. Zwei richtig dicke Chancen bei denen unsere Mannschaft auch das nötige Glück an ihrer Seite hatte. Verunsichern ließen sich unsere Mädels davon nicht, sie dominierten weiterhin und erarbeiteten sich Chance um Chance. Der Ball wollte aber einfach nicht den Weg ins Tor finden. Maria Wolfs Abschluss wurde von der Irnfritzer Torfrau noch an die Latte gedreht, Julia Weidlinger und Margarita Behr zogen im 1-gegen-1 gegen die starke Torhüterin der Gastgeberinnen ebenfalls den Kürzeren und als auch Jenny Goldnagl den Ball nicht im Gehäuse unterbrachte, begann man schon leicht zu verzweifeln. Acht Minuten vor Schluss erlöste Julia Weidlinger unsere FSG. Eine weitere 1-gegen-1 Situation ließ sie sich diesmal nicht entgehen und sorgte für den vielumjubelten Führungstreffer. Mit dem schönsten Tor des Tages sorgte Maria Wolf in der letzten Spielminute dann auch ergebnismäßig endgültig für klare Verhältnisse! (FB)
 
GERMANN-CUP
2.Runde – Sonntag, 24.09.2017, 12.00Uhr, St.Leonhard am Forst
 
DFC Corona – FSG Stetteldorf/Großweikersdorf  1:0 (0:0)
 
Aufstellung: Verena Preisinger, Veronika Behr, Lisa Fink, Alexandra Mold, Lisa Lehner, Magret Lederer, Tamara Schierhuber, Lena Tragschitz, Angelina Rainer.
 
Tor: 1:0 (54.)
 
Ohne Erfolgserlebnis musste unsere Germann-Cup Mannschaft die Heimfahrt aus St.Leonhard am Forst antreten. Es war eine bittere Niederlage, denn unsere Mannschaft war nicht nur auf Augenhöhe, zeitweise war sie sogar spielbestimmend und auch Torchancen wären zur Genüge vorhanden gewesen. Beim Verwerten dieser Möglichkeiten haperte es aber ganz beträchtlich an diesem Tag! Es waren in Summe aber auch zu viele einfache Fehler und mitunter auch technische Unzulänglichkeiten mit denen man sich das Leben selbst schwer machte. So war es dann auch ein unnötiger Ballverlust im Mittelfeld, den die Gastgeberinnen zu einem schnellen Angriff und zum Matchentscheidenden Tor in der 54.Minute nutzten! (FB)
 
Alle Infos rund um unsere FSG gibt es unter folgendem Link:
Einfach mal vorbei schauen! ;-) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen