Sonntag, 24. Oktober 2010

2:3-Schlappe zu Hause gegen Wördern

SVS - St. Andrä Wördern 2:3 (1:1)
Kader: Satzinger, Wild, Fulir St., Riegler, Bus, Dudakovic, Eichberger, Havlik, Germ, Samer (84. Forstner), Arnold
Tore: Eichberger (40.), Dudakovic (82.)

Nach den vergangenen Niederlagen gegen Großmugl und Muckendorf, war für unserer Kampfmannschaft Wiedergutmachung angesagt. Drei Punkte mussten her um den Anschluss an den Tabellenleader Göllersdorf zu waren.
Dementsprechend ambitioniert stellte Trainer Libal die Blau-Gelbe Elf auf das Spiel ein. Leider kam es wieder einmal anders als geplant. Der gewohnte frühe Führungstreffer blieb wie auch schon vorige Woche aus und die Heimelf kam nicht wirklich ins Spiel. Zu viele „Schlampigkeitsfehler“ und zu l
ässige Ballbehandlung waren wohl der Grund warum eher die Gäste aus St. Andrä Wördern das Heft in der Hand hatten. Zusehens spielten sich die Mannen aus Wördern rund um Martin Cermak(erstmals nach langer Verletzungspause wieder von Beginn an) Chance um Chance heraus. In der 21. Minute mussten wir dann auch den ersten Treffer hinnehmen. Scheinbar wachgerüttelt kam dann auch die Libal Truppe zu ihren Möglichkeiten. Der Ausgleich durch Helmuth Eichberger (40.), ein herrlicher Weitschuss, sorgte für ein gerechtes 1:1 zur Pause.
Nach Wiederanpfiff war es das erwartet ausgeglichene Spiel mit leichten Vorteilen für die Heimischen. Der erste Hälfte eher unauffällige Sebastian Havlik kam besser ins Spiel und sorgte auf der rechten Seite gehörig für Gefahr. Kapital konnten wir aber leider keines daraus schlagen und so kam es, dass die Gäste nach einem raschen Konter wieder in Führung gingen. Eine Flanke konnte von Keeper Satzinger nicht entschärft werden und landete etwas glücklich vor den Beinen des Wörderner Angreifers der nur noch einschieben musste. Unsere Elf erholte sich aber schnell und konnte fünf Minuten später den erneuten Ausgleichstreffer durch Anel Dudakovic erzielen. Er nutzte einen Tormannfehler nach einem Samer Freistoß. Wördern stellte aber schon mit dem nächsten Angriff, die erneute Führung her. Dabei sah die gesamte SVS-Abwehr nicht gut aus. Stetteldorf konnte in den letzten Minuten nicht mehr zusetzen und für Torgefahr sorgen, was schließlich den 2:3 Endstand bedeutete.


Im Derby nächste Woche gegen Neuaigen kehrt Torjäger Wolfgang Schatz in die Mannschaft zurück. Vielleicht kann er die Wagramer zurück auf die Siegerstrasse bringen. (LH)


AUCH RESERVE VERLIERT KNAPP

SVS - St. Andrä Wördern 0:1 (0:0).
Kader: Stauber M., Treiber, Kainz, Schauhuber, Heller, Hofer, Fulir M., Schauerhuber, Bauer, Bartl, Forstner sowie Lubich, Libal, Schwarzl und Stauber B.

Für den SVS war die Partie gegen St. Andrä-Wördern schon irgendwie wie ein kleines Finale. Nachdem man im ersten Spiel gegen Bisamberg ein schweres Debakel erlitten hatte und auch in den darauffolgenden Spielen der Motor irgendwie stockte, wollte man nachdem vorwöchentlichen Punktgewinn von Wördern gegen Bisamberg unbedingt mit einem Dreier am Tabellenführer dran bleiben. Es entwickelte sich von Beginn weg eine offene Partie. Wördern hatte im Mittelfeld leichte Vorteile, die besseren Chancen hatte aber die Heimmannschaft. Tommy Forstner und Gregor Bauer hatten die Führung am Ball, brachten aber die Kugel nicht im Tor unter. Bei einigen Aktionen fehlte die nötige Übersicht für besser platzierte Spieler und der nötige Nachdruck. Mathias Stauber rettete mit einer sensationellen Parade das Pausen-0:0.
Nach dem Seitenwechsel hatten die Blau-gelben wieder ganz gute Aktionen, die Gäste nutzten aber einen Fehler vom SVS-Schlussmann zum 0:1. In der Folge konnte der SVS nicht mehr zulegen, machte zwar auf und riskierte, aber die Gäste waren im Konter sehr gefährlich, scheiterten zweimal aus der denkbar besten Situation am eigenen Unvermögen.
Schade, ein Punkt war drinnen. Wördern war sicher einer der schwersten Gegner bis dato. Die kämpferische Leistung war ganz gut, auch nach dem Gegentreffer merkte man, dass die Mannschaft wollte. Leider hat die Mannschaft immer noch taktische Defizite, die man sich in so einem Spiel nicht leisten kann. Jetzt sind in den ausstehenden Partien noch zwei Siege gefragt um als Zweiter zu überwintern. Und das sollte mit Leistungen wie gegen Wördern und Großmugl auf alle Fälle möglich sein. (MB)

Training diese Woche Montag und Donnerstag jeweils um 19:00Uhr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen