Mittwoch, 2. November 2011

Niederlage gegen Zellerndorf!

Sitzendorf / Zellerndorf vs. Stetteldorf  3:2 (2:0)    

Spielort .: Zellerndorf
Anstoss.: 20:00 Uhr

Kader des SV Stetteldorf :
Daniela Kainz, Alexandra Wild, Nadja Senk, Petra Kainz, Nicole Lederer, Patricia Kainz,
Julia Strebl, Jenny Goldnagel, Denise Either, Gerda Tacha, Julia Weidlinger, Kerstin Birochs, Jacqueline Redl;

Tore für Sitzendorf / Zellerndorf: 2.,8.min. Teufelsbauer Sandra, 41.min. Hofko Lisa
Tore für Stetteldorf : 49.,62.min. Julia Weidlinger

Im fünften Spiel des Germann-Cups trafen die Mannschaften von Sitzendorf/Zellerndorf und Stetteldorf aufeinander. Die Anfangsphase des Spiels wurde von der Heimmannschaft von Beginn an dominiert. Durch die Offensive Überlegenheit kam die Heimelf durch einen vermeidbaren Abwehrfehler in der 2 Minute zu einer riesigen Torchance und nützen diese auch eiskalt. Von dem schnellen Führungstreffer der Sitzendorfer konnten sich die Damen des SV Stetteldorf nur schwer erholen und ließen dadurch weitere Torchancen zu. In der 8 Minute konnte der SC Sitzendorf die Überlegenheit ein weiteres Mal nutzen und erhöhten auf 2:0. Diese war auch sogleich der Halbzeitstand. Nach Wiederanpfiff dauerte es bis zur 41 Minute ehe die Heimmannschaft auf 3:0 erhöhen konnte. Der SV Stetteldorf ließ jedoch den Kopf nicht hängen und kämpfte verbissen um den Anschlusstreffer. In der 49 Minute war es dann soweit durch ein herrliches Solo von Julia W. erzielte der SVS das verdiente 3:1. Der Treffer gab der Peglerelf neuen Schwung und so kam es nach einigen vergeben Chancen schlussendlich zum verdienten 3:2. Es fielen in der Schlussphase jedoch keine weiteren Treffer mehr. Die größte Chance vergab noch die Heimelf durch einen verschossenen Elfmeter.

Fazit.: Das Spiel wurde größtenteils in der ersten Halbzeit aufgrund besserer Chancenauswertung und Überlegenheit der Heimelf entschieden.
Jedoch muss man die kämpferische Einstellung der SVS Damen loben, denn Sie hatten die zweite Halbzeit das Spiel in ihren Händen und durch eine gute mannschaftliche Leistung noch eine Aufholjagd gestartet die jedoch leider nicht belohnt wurde. (JM)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen