Montag, 11. Juni 2012

Ende einer guten Meisterschaft...

Vergangenes Wochenende wurde die letzte Runde in der 2.Klasse Donau ausgetragen. Lediglich Meister Klosterneuburg gegen Großmugl und St. Andrä/Wördern gegen Rußbach spielten gegeneinander. Alle anderen Vereine hatten ihre Spiele vorverlegt.

Kampfmannschaft 2011/2012
Für die Kampfmannschaft hat es wie schon berichtet nicht zum erhofften Titel gereicht. Der 8 Punkte Rückstand aus dem Herbst schien zu Beginn der Frühjahrssaison nicht mehr aufzuholen.

Dennoch kämpften unsere Jungs um jeden Punkt und konnten zwischenzeitlich sogar die Tabellenführung zurück erobern und hatten es plötzlich wieder selbst in der Hand die Meisterschaft ohne fremde Hilfe für sich zu entscheiden.  

Die Partien gegen Neuaigen und Muckendorf wurden dann aber leider verloren und letztlich fehlten auf den Meister Klosterneuburg 5 Punkte.

Der Vorsprung von 14 Zählern auf den drittplazierten Wiesendorf kann sich aber ebenso sehen lassen wie die Tatsache, dass wir mit nur 13 Gegentreffern die beste Abwehr und mit 56 Toren den zweitbesten Angriff der Liga stellten. Legt man das Augenmerk nur auf die Rückrunde, sind wir sogar mit drei Punkten Vorsprung und nur drei! erhaltenen Toren Erster!

Reserve 2011/2012

Die Reserve belegte den guten 5. Rang.

Auch hier stellten wir wie Meister Göllersdorf und Herbstmeister Wiesendorf mit 26 Gegentreffern die beste Abwehr.

Leider konnten wir aufgrund der fehlenden Offensivkräfte nicht so viele Tore wie im Herbst erzielen und mussten uns mit nur 13 Treffern zu Frieden geben.
(LH)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen