Montag, 23. Juli 2012

SVS im Wagram Cup Finale!

Wagram Cup Halbfinale, Freitag, 20. Juli 2012 – 19:00Uhr in Wiesendorf

SV Stetteldorf – SV BW Großweikersdorf 4:3(0:0)

Kader: Satzinger, Germ Ch., Germ A., Lederer, Bauer, Fritz, Pegler, Arnold M., Puffer, Samer, Arnold Ch. sowie Havlik, Lanschützer, Kainz Rein. und Ehn.

Tore: Arnold Ch., Puffer, Fritz, Arnold M.

Gegen den Gebietsligisten Großweikersdorf, machte überraschenderweise der SVS von Beginn an das Spiel. Ein Klassenunterschied war eigentlich nicht zu erkennen. Keeper Wagner, die Stange bzw. ein Abwehrspieler auf der Linie, machten aber einen frühen Torerfolg zunichte.

Zu Beginn der zweiten Hälfte, kam zunächst ein herber Rückschlag. Weikersdorf ging mit einem Doppelschlag relativ rasch in Führung. Der SVS gab sich aber nicht auf und konnte binnen kurzer Zeit den zwei Tore Rückstand egalisieren. Das Spiel nahm gegen Ende wieder deutlich mehr Fahrt auf. Beide Teams schenkten sich nichts und es war an Spannung kaum zu toppen.  Letztlich waren es die Wagramer die kurz vor Schluss den Siegestreffer erzielen konnten, und lösten damit mit einem 4:3 Sieg das Finalticket für Sonntag.


Wagram Cup Finale, Sonntag, 22. Juli 2012 – 17:00Uhr in Wiesendorf

SV Stetteldorf – SV Absdorf 2: 4 (0:3)

Kader: Ehn, Germ Ch., Germ A., Lederer, Bauer, Fritz, Pegler, Arnold M., Puffer, Samer, Arnold Ch. sowie Heller, Lanschützer, Kainz Rein., und Satzinger

Tore: Puffer, Kainz Rein.(Elfm.)

Als klarer Außenseiter durfte erstmals in der Geschichte des Wagram Cups mit dem SV Stetteldorf ein 2.Klasse Verein das Finale bestreiten. Absdorf die bereits drei Titel holen konnten startete stark und konnte bereits in den ersten Minuten in Führung gehen. Deutlich überlegen, lies der Landesligist den Ball in den eigenen Reihen zirkulieren und stellte unsere Abwehr immer wieder vor Probleme. Noch vor der Pause stellten sie auf 3:0. Alle Treffer fielen nach einer Standartsituation bei denen unsere Hintermannschaft nicht entschlossen genug klären konnte. Der sogenannte „zweiten Ball“ wurde von Absdorfs Angreifern trocken verwertet. Aber auch der SV Stetteldorf kam zu Möglichkeiten. Beispielsweise verfehlte ein abgefälschter Samer Freistoß nur knapp das Ziel.

Im zweiten Abschnitt sollte sich das Blatt etwas wenden. Absdorf schaltete etwas zurück und der SVS kam besser ins Spiel. Zwar kassierten wir nach einem Abwehrfehler das vierte Tor, steckten aber nicht auf und konnten durch Puffer auf 4:1 stellen. In der Schlussphase rückte abermals Puffer in den Mittelpunkt des Geschehens als er im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Penalty legte sich Spielertrainer Kainz zurecht und verkürzte auf 4:2. Auch der dritte Treffer lag in der Luft, doch Arnold M. und Arnold Ch. scheiterten beide aus aussichtsreicher Position.

Der Favorit setzte sich klar durch und streifte somit den vierten Titel ein. Kleiner Wehrmutstropfen ist, dass die 2.Hälfte mit 2:1 an den SVS ging! Wir gratulieren dem SV Absdorf zum Sieg!

Ein durchaus zufriedenstellendes Wochenende für die Jungs aus Stetteldorf. Auch gegen höher klassige Vereine konnten wir aufzeigen. Zwar gingen die Spiele an die Substanz, doch darf man zuversichtlich und erhobenen Hauptes in Richtung Meisterschaft blicken.

Ein großes Danke an die vielen Mitgereisten Fans die uns lautstark  unterstützt haben!!

Endstand Wagram Cup 2012:
1. SV Absdorf
2. SV Stetteldorf
3. SV BW Großweikersdorf
4. USC Kirchberg

Nächstes Vorbereitungsspiel:
Mittwoch, 25. Juli 2012 – 19:00Uhr im Wagram Park
SV Stetteldorf – USV Großriedenthal
(LH)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen