Montag, 5. November 2012

Der SVS ist HERBSTMEISTER!!!

13.Runde – 12. Meisterschaftsspiel am Sonntag, 4. November 2012

K A M P F M A N N S C H A F T :

SV Stetteldorf – SG Muckendorf/H. 3:0(1:0)

Kader: Satzinger, Germ Ch. (88. Schauerhuber), Pegler, Lederer, Gübler, Germ A., Fritz (90. Bauer), Eichberger, Puffer, Samer (75. Arnold Ch.), Arnold M.

Torfolge: 1:0 (40. Puffer, Elfm.); 2:0 (84. Puffer, Elfm.); 3:0 (88. Arnold M.);

Karten: Samer, Arnold M.(beide Foul)

Matchballspende & Patronanz: 1st Gate GmbH aus Großweikersdorf (Thorsten Firnkranz)

Im letzten Spiel der laufenden Saison kam es zum finalen Showdown in der 2.Klasse Donau. Der SVS empfing den Verfolger aus Muckendorf. Zahlreiche Zuschauer, auch von umliegenden Vereinen, wollten sich diesen Schlager nicht entgehen lassen und füllten die Ränge im Wagram Park.
 
Nach dem ersten Abtasten sahen die Zuschauer auch die ersten Chancen. Arnold und Puffer scheiterten aber ebenso wie Pegler via Freistoß am starken Gästekeeper. Muckendorf versteckte sich aber nicht und kam auch zu Möglichkeiten. Kurz vor Ende der ersten Hälfte dann eine Standardsituation für die Heimelf. Das Leder wurde in den Strafraum getreten, Puffer hatte den Ball am Fuß, doch plötzlich ein energischer Pfiff des guten Referees. Er ahndete ein Halten an Matthias Arnold und entschied auf Elfmeter. Goalgetter Puffer schnappte sich den Ball und schob trocken zur Führung ein, was auch den Pausenstand bedeutete.
 
Nach Wiederanpfiff hatte der SVS sofort zwei Möglichkeiten die Führung auszubauen, scheiterte aber wie so oft an diesem Tag am Schlussmann der Muckendorfer. Danach übernahmen die Gäste das Kommando und schnürten die Wagramer etwas in ihrer Hälfte ein. Eine gut organisierte Abwehr und Goalie Satzinger vereitelten aber Chance um Chance der Muckendorfer. Gegen Spielende war aber auch der SVS wieder hellwach und riss die Partie herum. Zunächst nahm sich Puffer nach schönem Dribbling aus gut 40 Meter ein Herz und knallte den Ball gefährlich aufs Gehäuse der Gäste. Sein Schuss wurde aber pariert. Nach einem Vorstoß der Heimelf wurde der laufstarke Andi Germ im 16-er unschön von den Beinen geholt, klarer Elfmeter! Wieder übernahm Puffer die Verantwortung und erzielte damit seinen 18. Saisontreffer. Als Draufgabe erzielte dann noch Matthias Arnold, nach einem Fehler der Hintermannschaft der Gäste, das 3:0 was auch den Endstand bedeutete.
 
Der SVS krönt sich somit selbst zum Herbstmeister! Gratulation an die Mannschaft und an Spielertrainer Kainz. Unsere Jungs haben in dieser Saison kein einziges Spiel verloren und ist mit 45 Treffern die torgefährlichste Mannschaft der Liga. Jetzt gilt es den Akku in der Winterpause neu aufzuladen damit wir im Frühjahr an die Leistungen anschließen können, denn das Erreichte ist erst die halbe Miete!                

R E S E R V E :

SV Stetteldorf – SG Muckendorf/H. 3:0(1:0)

Kader: Ehn, Treiber, Riegler (50. Atas), Fulir St., Heller (58. Wild), Kainz Ro. (14. Fulir M.), Schauerhuber, Hofer (33. Schwarzl), Lanschützer, Avci (70. Lubich), Bauer

Torfolge: 0:1 (74.)

Karten: Heller(Foul); Riegler (Kritik)
 
Die Gäste aus Muckendorf gingen als Tabellenführer der Reserveteams ganz klar als Favorit in die Partie. Jedoch gestaltete sich von Start weg eine äußerst ausgeglichene Partie auf hohem Niveau. Chancen gab es hüben wie drüben mehrere, der Torerfolg blieb aber beiden Teams vorerst verwehrt. Erst eine viertel Stunde vor Schluss durfte eine Mannschaft über einen Treffer jubeln. Leider waren dies die Gäste, welche durch ein unglückliches Tor die Führung erzielten. Der Ball wurde zuerst an die Latte geköpft und sprang zurück ins Feld wo der nächste Schuss zwar geblockt werden konnte, aber der zweite Abpraller wurde genützt. Die Schlussoffensive der Hausherren brachte danach nichts mehr ein, Möglichkeiten auf den Ausgleich wären da gewesen.
 
Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen, waren sich die Spieler nach dem Schlusspfiff einig. Aber mit einer äußerst ansprechenden Leistung wie dieser, muss man sich nicht genieren und kann erhobenen Hauptes in die Winterpause gehen.

A B S C H L U S S T R A I N I N G :
Freitag, 9. November 2012 – 18:30Uhr im Wagram Park
(LH)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen