Sonntag, 4. November 2012

Bittere Niederlage zu Saisonabschluß!

NSG Stockerau - NSG U14 Stetteldorf 3:1

Kader: Winkler, Moldaschl, Goldschmidt Ma., Goldschmidt Mi., Eckhart, Kreuzinger, Gregor, Manduric, Denninger, Goll, Mayerhofer; sowie Resch, Wielander, Osmani, Pegler, Ahmeti

Tor: Moldaschl (52.)

Mit breiter Brust trat man das erwartet schwere Auswärtsspiel in Stockerau an. Uns hätte ein Unentschieden genügt um den zweiten Meistertitel in Folge feiern zu können. Aber leider wurde aus diesem Traum nichts. Aber alles der Reihe nach.

Stockerau übernahm von Beginn weg das Kommando und schnürte unsere Mannschaft in der eigenen Hälfte ein. Jedoch stand unsere Hintermannschaft sehr gut, sodass kaum Chancen zugelassen wurden. Der Druck der Heimelf wurde immer größer und so mussten unsere Burschen noch vor der Halbzeit das bittere 1:0 hinnehmen. Leider wurden in den ersten 40 Minuten die taktischen Anweisungen nicht wahr genommen und man gewann so gut wie keinen Zweikampf. In Hälfte zwei ein ähnliches Bild. Stockerau kombinierte immer besser und kamen so auch zu einigen guten Möglichkeiten. Doch nun spielten auch unsere Jungs ein wenig nach vorne und es entstanden die ersten Halbchancen. Doch plötzlich stand es 2:0. Einen Weitschuss konnte unser Tormann leider nicht mehr vor der Linie festhalten. Einige Minuten später wurde Michi Goldschmidt im Strafraum gefoult. Mayerhofer schnappte sich den Ball, jedoch wollte dieser nicht ins Tor. Doch beim daraus resultierenden Eckball war Moldaschl mit dem Kopf zu Stelle und verkürzte zum 2:1. Jetzt warfen unsere Burschen nochmal alles nach vorne. Es klappte an diesem Tag aber nicht mehr. Den Schlusspunkt setzte Stockerau. Endstand 3:1.

Fazit:
- Stockerau war an diesem Tag einfach die bessere Mannschaft und hat auch verdient gewonnen. Gratulation zum Meistertitel.
- Aber natürlich auch Gratulation an unsere Mannschaft. Sie spielte eine ganz starke Saison.
- Mayerhofer und Goll teilen sich mit 12. Treffern die Torschützenkrone!! (BS)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen