Dienstag, 11. Juni 2013

Positiver Cup-Abschluss mit Derbysieg!

SV Stetteldorf – USC Kirchberg 2:1 (0:0)


Tore: Julia Weidlinger (42.); Nici Lederer (60.)

Kader: Dani Kainz, Nadja Senk, Bianca Weiss, Denise Either, Nici Lederer, Julia Weidlinger, Patricia Kainz, Jenny Goldnagl, Jacqueline Redl – Kerstin Birochs, Kathi Schwarzl, Julia Strebl.

Letzter Auftritt für unsere Damenmannschaft in der heurigen Germann-Cup Saison. Durch die seinerzeitige Spielabsage in der zweiten Runde war es das Derby gegen Kirchberg, das den krönenden Saisonabschluss bilden sollte. Tabellenmäßig ging es zwar für beide Mannschaften um wenig bis gar nichts mehr, für diese Spiele braucht man aber auch keine zusätzliche Motivationsspritze, diese Matches sind ja doch immer wieder die, auf die man sich am meisten freut!

In den ersten 30 Minuten konnte das Match aber den Erwartungen, die man in so ein Derby setzt, nicht gerecht werden. Den Temperaturen angepasst entwickelte sich zunächst ein mehr als lauer Sommerkick bei dem man die interessanten und gefährlichen Szenen mit der Lupe suchen musste. Und trotzdem keine fand! Sicherheit war das oberste Gebot der beiden Mannschaften. In den letzten Minuten dieser ersten Halbzeit sollte der SVS dann aber doch noch zu den ersten Chancen kommen. Einen Schuss von Julöia Weidlinger kann Theresa Hager im Tor des USC Kirchberg gerade noch vor der Torlinie klären, der Nachschuss von Jacqueline Redl wird ebenso eine Beute der Torfrau wie nur wenige Augenblicke später eine gute Gelegenheit von Jenny Goldnagl.

Scheinbar auf den Geschmack gekommen riskierten unsere Mädels nun aber mehr in der Offensive und setzten nach. Nici Lederer hatte bereits in der ersten Minute nach Wiederanpfiff das 1:0 am Fuß. Sie verzog aus aussichtsreicher Position aber doch ziemlich deutlich. So sollte es wieder einmal Julia Weidlinger sein, die zur erlösenden Führung traf. Sie umspielte in der 42.Minute ihre Gegenspielerin und hämmerte den Ball unhaltbar von der Strafraumgrenze ins Netz. Das 2:0 in der 60.Minute entstammte der Kategorie „Ein Geschenk für die Gastgeberinnen“. Nici Lederer war nach einem verhängnisvollen Missverständnis in der Gästeabwehr die Nutznießerin und brauchte den Ball nur noch ins leere Tor zu schieben. Da unsere Mädels aber wissen was sich gehört, hatten auch sie noch eine kleine Überraschung für die Gästemannschaft parat: Dani Kainz konnte eine Flanke nicht unter Kontrolle bringen, Claudia Bockberger war mit dem Kopf zur Stelle und erzielte den Anschlusstreffer für Kirchberg. Ausgleichende Gerechtigkeit könnte man wahrscheinlich auch dazu sagen. Der verdiente Sieg geriet dadurch aber nicht mehr in Gefahr und so durfte unser Team einen positiven Germann-Cup Abschluß feiern!

Fazit:
-) Erste Hälfte könnte man die Defensivleistung positiv hervor heben, wobei man jedoch schon sagen muss, dass beide Mannschaften in der ersten halben Stunde nur äußerst wenig riskierten. Im zweiten Spielabschnitt dann mehr in die Offensive orientiert und investiert, was auch prompt mit 3 Punkten belohnt wurde.
-) Ein versöhnlicher Abschluss einer schwierigen Cup-Saison! Der Saisonabschluss war`s ja noch nicht, schließlich steht am Freitag noch ein „Zuckerl“ in Neudorf am Programm ;-)
-) Nici Lederer trägt sich schon wieder in die Torschützenliste ein und hält schon bei sagenhaften 2 Toren in diesem Jahr! Damit hat sie heuer schon doppelt so viele Treffer erzielt wie unser Ex-Coach! Das müsste für diesen eigentlich Ansporn genug sein, um am Samstag den Muckendorfern vielleicht doch noch die „Meistersuppe“ zu versalzen ;-) (FB)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen