Sonntag, 16. Juni 2013

SVS wird beinahe für Muckendorf zum Stolperstein!

26. Runde – 24. (letztes) Meisterschaftsspiel am Samstag, 15. Juni 2013

K A M P F M A N N S C H A F T :

SG Muckendorf/H. – SV Stetteldorf 2:2 (1:2)

Kader: Satzinger, Germ Ch., Germ A., Lederer, Eichberger, Samer, Fritz, Pegler(60. Kainz Rein.), Arnold M., Puffer, Arnold Ch.

Torfolge: 0:1 (1. Puffer); 0:2 (3. Arnold Ch.); 1:2 (15.); 2:2 (67.)

Karten: Pegler (K); Samer (U); Arnold M. (U); Germ Ch. (F); Kainz (F)


 
Die Ausgangslage im letzten Meisterschaftsspiel in Muckendorf war klar. Der Gastgeber benötigte einen Punkt um sich die Meisterkrone aufzusetzen. Im Parallelspiel musste St. Andrä/Wördern gegen Breitenwaida unbedingt gewinnen um noch die letzte Chance auf den Titel zu wahren. Der SVS war somit das Zünglein an der Waage.
 
Schon kurz nach Anpfiff war es der Stetteldorfer Anhang der das erste mal jubeln durfte. Torschütze vom Dienst Christoph Puffer trifft per Weitschuss zum 1:0 für unsere Farben. Praktisch im Gegenzug gelang dem Tabellenführer aber schon der Ausgleich. Dieser wurde aber wegen Abseits nicht gegeben. Die nächste Chance hatten wieder die Wagramer. Christoph Arnold kommt an der Strafraumgrenze an den Ball und zog ab. Der Keeper der Gastgeber sah bei seinem Versuch den Ball zu halten alles andere als sicher aus und somit stand es schon nach drei Minuten 2:0 für Blau-Gelb. Danach übernahm Muckendorf das Kommando und drückte auf den Anschlusstreffer der auch noch gelingen sollte. Nach einer schönen Kombination mit abschließendem Stanglpass war Satzinger Chancenlos. Im weiteren Verlauf der ersten Spielhälfte sollte sich am Spielstand nichts mehr ändern.
 
In Abschnitt zwei konnten wir wieder etwas mehr dagegen halten und waren durchaus auf Augenhöhe mit dem Titelkandidaten. Unsere Möglichkeiten konnten aber allesamt nicht genützt werden. Abseitspfiffe des Schiris und der ungenaue Abschluss verhinderten dies. Bitter war dann der Ausgleichstreffer der Muckendorfer. Nach einem Gestochere im Strafraum bringt unsere Hintermannschaft den Ball nicht weg, und ein Schuss der Heimelf wurde dann auch noch unhaltbar abgefälscht. Der für die Heimmannschaft erhoffte Punktegewinn war somit hergestellt. Die weiteren Bemühungen doch noch den Siegestreffer zu erzielen blieben unbelohnt. Puffer scheiterte kurz vor dem Schlusspfiff am Kepper der Gastgeber. Die letzten Spielminuten vergingen wie im Flug und am Spielstand änderte sich nichts mehr. Muckendorf krönte sich somit zum Meister in der 2. Klasse Donau. Wir gratulieren und wünschen viel Erfolg in der 1. Klasse.
 
 
R  E S E R V E :

SG Muckendorf/H. – SV Stetteldorf 2:1 (1:0)

Kader: Ehn, Wild, Treiber (55. Reisinger), Fulir St., Heller, Harbich, Fulir M., Schwarzl, Atas, Bauer, Avci (62. Hummel)

Torfolge: 1:0 (25.); 2:0 (67.); 2:1 (80. Schwarzl)

 
Bei hochsommerlichen Temperaturen standen unsere Jungs der Reserve diesmal dem Tabellendritten aus Muckendorf gegenüber. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit bei der aber die Heimmannschaft die besseren Möglichkeiten vorfand. Nach etwa einer halben Stunde war es dann soweit. Nach einer Ecke wurde ein Muckendorfer alleine gelassen und dieser konnte ungehindert einköpfen. Unsere Chancen wurden im Gegenzug kläglich vergeben. Mit Distanzschüssen konnten wir den Keeper der Heimelf selten prüfen. Die größte Möglichkeit kurz vor dem Pausenpfiff hatte Atas nach schönem Lochpass. Er scheiterte aber am Schlussmann.
 
In der zweiten Hälfte plätscherte das Spiel zunächst dahin. Ein Heber brachte Muckendorf den zweiten Torerfolg ein. Danach lösten wir unsere taktische Formation etwas auf und drängten auf den Anschlusstreffer. Dieser gelang uns auch in Person von Hermann Schwarzl zehn Minuten vor Spielende. Der erhoffte Punktegewinn war nun wieder näher gerückt. Der ersehnte Ausgleich konnte uns aber nicht mehr gelingen.
 
A B S C H L U S S T R A I N I N G :
Mittwoch, 18:30Uhr
Im Anschluss gemeinsames Pizza-Essen im Clubhaus!
(LH)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen