Montag, 3. Juni 2013

U14 holt sich beeindruckend den Meistertitel im MPO!

9. Runde – Sonntag 2. Juni 2013 in Neuaigen

NSG U14 Absdorf/Stetteldorf – Leitzersdorf 6:1 (1:1)

Kader: Winkler, Moldaschl, Goldschmidt Mathias, Goldschmidt Michael, Denninger, Mayerhofer, Gregor, Manduric, Berhold, Satzinger, Eckhart, Osmani, Resch, Pegler

Torfolge:  0:1 (11.); 1:1 (35. Berthold); 2:1 (53. Moldaschl); 3:1 (60. Mayerhofer); 4:1 (63. Mayerhofer); 5:1 (68. Mayerhofer); 6:1 (70. Mayerhofer)

Es war soweit, Showdown in Neuaigen. Direktes Duell um den Meistertitel gegen Leitzersdorf. Jedoch musste man den verletzungsbedingten Ausfall von Benedikt Kreuzinger hinnehmen. Etwas ersatzgeschwächt ging man in die Partie die über alles entschied. Die Jungs waren, trotz der widrigen Wetterbedingungen wild entschlossen den Titel zu holen.
 
Die Partie begann, wie gegen Gars mit einer Unachtsamkeit. In der elften Minute bekam ein Leitzersdorfer den Ball und überwand unseren Tormann Benedikt Winkler zur 1:0 Führung. Unsere Jungs wirkten aber nicht geschockt und setzten alles daran den Ausgleich herzustellen. Der Platz war extrem rutschig und nach etlichen guten Chancen, nutze David Berthold in Minute 35 den Platz der sich ihm bot und hob den Ball über den Tormann zum 1:1 Ausgleich ins Leitzersdorfer Tor. So ging man in die Pause.
 
Zu Beginn der zweiten Hälfte setzte eine sehr starker Regen ein, der dem Spiel aber keinen Abbruch bescherte sondern unseren Burschen die stärksten 10 Minuten. Georg Moldaschl verwertete einen schönen Freistoß in Minute 53 aus rund 30 Metern zur 2:1 Führung. Jetzt war man drauf du dran das Spiel zu gewinnen. In der 60. Minute wird Richi Mayerhofer ideal freigespielt, jedoch springt ihm der Ball zu weit weg. Im Nachsetzten erobert er noch einmal den Ball, umkurvt drei Gegenspieler samt Tormann und hätte den Ball im Tor versenkt, hätte da nicht ein Leitzersdorfer Spieler seine Hand zu Hilfe genommen. Klare Rote Karte wegen Torraub. Matej Manduric  legt sich für den resultierenden Elfer den Ball zurecht, scheitert jedoch voresrst am Leitzersdorfer Tormann. Richi Mayerhofer erkennt die Situation blitzschnell und verwertet den Nachschuss zur 3:1 Führung. Jetzt lief das Spiel nur mehr in eine Richtung. David Berthold bedient Richi Mayerhofer ideal und der schließt zur 4:1 Führung ab. In Minute 68 erzwingen die Absdorfer einen Eckball. Richi Mayerhofer tritt an, trifft den Ball aber nicht optimal und so tippt der Ball einmal flach auf und rutscht zwischen Verteidiger und Pfosten ins Tor. Direkt verwandelt zur 5:1 Führung. Den Schlusspunkt markiert abermals Richi Mayerhofer nach idealem Pass in den Lauf von Mathias Gregor. Richi zieht alleine aufs Tor und verwertet in trockener Manier zum 6:1 Endstand. Die Trainer und Ersatzspieler hielt es schon nicht mehr auf den Bänken und so stürmten sie nach Schlusspfiff das Feld und feierten gemeinsam den verdienten Meistertitel. Absdorf führt vor der letzten Runde uneinholbar mit 5 Punkten Vorsprung auf Leitzersdorf.
 
Fazit: Die Absdorfer Burschen spielten zu Beginn wieder sehr verkrampft und nervös. Jedoch nach der Leitzersdorfer Führung war die Nervosität weg und man begann zu spielen. Der Ausgleich war eine Frage der Zeit. Ab dem 2:1 und der roten Karte lief das Spiel nur mehr in eine Richtung. Außerdem war der gefährlichste Leitzersdorfer bei unserer Abwehr sehr gut aufgehoben und wurde gut neutralisiert. Eine reife Leistung unserer tapferen Burschen, die dem Wetter getrotzt und den Titel geholt haben. Gratulation an die Mannschaft sowie die beiden Betreuern Martin Polland und Benjamin Samer.(BM)

NÄCHSTE RUNDE:
…letztes Meisterschaftsspiel…
NSG Horn-B B – NSG U14 Absdorf/Stetteldorf
Sonntag, 9. Juni 2013 – 14:00Uhr in Horn
(LH)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen