Samstag, 14. Juni 2014

Erfolgreiches Freundschaftsspiel!

Freundschaftsspiel - Sonntag, 08.06.2014, Stetteldorf
 
FSG Stetteldorf/Großweikersdorf – AFC Haugsdorf 4:1 (3:1)
 
Aufstellung: Alexandra Wild, Veronika Behr, Nici Lederer, Magret Lederer, Katja Ratsch, Julia Weidlinger, Jenny Goldnagl, Magdalena Schneider, Lizzy Fink, Vicky Weiss, Margarita Behr – Daniela Kainz, Denise Either, Vicky Winkler, Lisa Lehner.
 
Torfolge: 1:0 (2. Julia Weidlinger); 2:0 (6. Jenny Goldnagl); 3:0 (15. Margarita Behr); 3:1 (39.); 4:1 (72. Vicky Weiss).
 
Im Rahmen des Stetteldorfer Pfingstfestes – als Vorspiel zum Ländermatch Österreich gegen Deutschland ;-) - absolvierte unsere Damenmannschaft ein Freundschaftsspiel gegen den AFC Haugsdorf. In der kommenden Saison auch einer unserer Kontrahenten in der Gebietsliga Weinviertel. Das eigentliche Highlight gab es für unsere Mädels an diesem Tag aber schon vor dem Spiel. Da fand nämlich die Überreichung der neuen Trainingsanzüge statt, die uns von einer ganzen Reihe von Sponsoren finanziert wurden. Das „DANKE“ folgt noch gesondert! ;-)
 
Erstmals in unserer Gebietsligamannschaft im Einsatz war Magret Lederer, 13-jährige Nachwuchshoffnung aus dem Hausleitner Nachwuchs die ja auch schon bei dem ein oder anderen Match unseres Germann-Cup-Teams mitgewirkt hat. Sie kam auf mehreren Positionen zum Einsatz und hätte ihr Debüt fast mit einem Tor gekrönt, leider hatte der linke Torpfosten etwas dagegen. Das ändert aber nichts daran, dass ihr Auftritt sehr, sehr Vielversprechend aussah. Verständlich, dass auf sie auch schon andere Vereine aufmerksam wurden.
 
Das Spiel selbst war weitaus weniger spannend als die Überreichung der Trainingsanzüge. Unser Team machte nämlich trotz einiger Ausfälle gleich vom Start weg klar, dass man auch dieses Freundschaftsspiel nicht verschenken wird. Julia Weidlinger in der 1., Jenny Goldnagl in der 6. und Margarita Behr in der 15.Minute sorgten gleich in der Anfangsphase für klare Fronten. Richtig in Fahrt kam unsere Mannschaft aber trotz der klaren Führung nicht. Was in erster Linie zwei Gründe hatte: Zum einen die drückende Hitze Jenseits der 30°, zum anderen, weil nicht nur die Spielerinnen, sondern auch die Positionen teilweise durchgewechselt wurden. Das machte sich doch bemerkbar. Unsere Überlegenheit sollte sich deswegen aber nicht grundlegend ändern. Zwar fanden die Gäste mit Fortdauer auch immer besser ins Spiel und kamen in der 39.Minute sogar zum Anschlusstreffer, bei der Quantität und vor allem der Qualität der Chancen hatte unsere FSG aber ein ganz klares Plus zu verzeichnen. Nicht nur dass man einige Gelegenheiten etwas leichtfertig vergab, fehlte bei drei Aluminiumtreffern auch das letzte Quäntchen Glück. Einmal durfte man aber schon noch jubeln: Vicky Weiss – die auch in diesem Spiel wieder einer der Aktivposten war – schloss in der 72.Minute unsere schönste Aktion über Magdalena Schneider und Margarita Behr mit dem sehenswerten 4:1 gekonnt ab und setzte den – auch in dieser Höhe – verdienten Schlusspunkt hinter diese sportlich so erfreuliche Saison!
 
Fazit:
-) Das Match hat seinen Zweck erfüllt und markierte ein positives Ende einer positiven Saison unserer Gebietsligamannschaft. Nicht mehr und nicht weniger. Nach dem anstrengenden Jahr und angesichts der tropischen Temperaturen durfte man sich auch gar nicht allzu viel erwarten. Das hat schon gepasst!
-) Jetzt fehlt noch der Saisonabschluss unseres GC-Teams gegen Mauerbach. Mit einem Punktgewinn könnte man hier vielleicht ja sogar noch die rote Laterne abgeben. Dass das gegen den Tabellenzweiten aus Mauerbach – die ja noch um den Titel kämpfen – nicht einfach ist, ist klar. Ein positiver Saisonabschluss wäre aber auch hier richtig lässig ;-) (FB)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen