Mittwoch, 25. März 2015

Damenmannschaft startet am Wochenende in die Meisterschaft!

*Spiel- und Trainingsplan Frühjahr 2015*
Mit einem Testspiel gegen Altera Porta 1b beendete am vergangenen Wochenende unsereGebietsligamannschaft ihre Vorbereitungsphase. Der Meisterschaftsstart steht ja unmittelbar bevor. Los geht es kommenden Sonntag um 16.30 im Stetteldorfer Wagram-Park gegen Gänserndorf Süd!
 
Hier eine Zusammenfassung unserer Testspielergebnisse:
Beim ersten Vorbereitungsspiel in Furth stand unsere Gebietsligamannschaft von der ersten bis zur letzten Minute auf verlorenem Posten. Man konnte dem Landesligisten in keiner Phase Paroli bieten. Die einzige nennenswerte Aktion unsererseits war der Ehrentreffer von Katja Ratsch kurz vor der Pause. Am Ende stand eine deutliche 1:9 Schlappe und die Gewissheit, dass es noch sehr viel Verbesserungsbedarf gibt.

Wesentlich leichter tat sich unser Team im zweiten Testspiel auswärts gegen Paudorf (GL Waldviertel). Mit den äußerst schwierigen Bodenverhältnissen kam man weitaus besser zurecht als die Gastgeberinnen und  man konnte die technische Überlegenheit auch in Tore umsetzen. Vicky Weiss, Julia Weidlinger (2x), Jenny Goldnagl und Denise Either trafen zu einem 5:0 Sieg.

Das dritte Match zu Hause gegen die Landesligamannschaft aus St.Andrä/Wördern glich einer Hochschaubahnfahrt und hinterließ zwiespältige Gefühle. Vier mal geriet unsere FSG in Rückstand, ebenso oft gelang der Ausgleich. Julia Weidlinger (3x) und Vicky Weiss trafen zum 4:4 Endstand. Offensiv eine starke Vorstellung, mit der Defensivarbeit nahm es unsere Mannschaft an diesem Tag jedoch nicht so genau!

Im vierten Testspiel ging es zu Hause gegen Irnfritz (GL Waldviertel). Gegen die ersatzgeschwächten Gäste war unsere Team von Beginn weg spielbestimmend und dominierte 90 Minuten das Geschehen. Durch Tore von Margarita Behr (2x) und Julia Weidlinger konnte man diese Dominanz mit einem 3:0 Sieg auch in ein entsprechendes Ergebnis umsetzten.

Der fünfte und letzte Testlauf stand am vergangenen Sonntag am Programm. Zu Hause gegen Altera Porta 1b (1. Klasse Wien) zeigten unsere Mädels dass die Formkurve stimmt. Mit 10:0 setzte sich unser Team in dieser Partie ganz sicher durch und tankte eine Woche vor Meisterschaftsstart noch einmal Selbstvertrauen. Magdalena Schneider (3x), Julia Weidlinger (3x), Margarita Behr (2x), Katja Ratsch und Jenny Goldnagl erzielten die Treffer.
 
Selbstverständlich steht auch unsere Germann-Cup Mannschaft bereits voll in der Vorbereitung. Sie startet am 11.04. in die Meisterschaft. Eine Zusammenfassung der GC-Testspielergebnisse wird es natürlich auch hier zeitgerecht geben. (FB)
 
****Alle Match- und Trainingstermine unserer FSG könnt ihr dem nebenstehenden Spielplan entnehmen!****

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen