Montag, 23. März 2015

Niederlage zu Beginn der Rückrunde!

Rückrundenauftakt – 2. Klasse Donau, am Sonntag 22. März 2015, im Wagram Park

K A M P F M A N N S C H A F T :

SV Stetteldorf – USV Leitzersdorf 0:2(0:0)

Kader: Duman, Hrasna, Germ Ch., Lederer, Samer, Atas, Bagin, Schauerhuber, Arnold Ch., Jurkovic, Havlik(84. Maringer)

Torfolge: 0:1(73.); 0:2(88.)

Der Rückrundenauftakt gegen Leitzersdorf stand alles andere als unter einem guten Stern. Trainer Kainz standen zu den Langzeitverletzten Harbich und Arnold M., auch noch Herzog(gesperrt), Germ A. (verletzt) und Ehn (krank) nicht zur Verfügung.
 
Die Kainz-Truppe schaffte es aber trotzdem den Titelaspiranten lange Zeit zu ärgern. In der ausgeglichenen Partie kann man sogar von phasenweisen Übergewicht der Stetteldorfer sprechen. Torerfolg konnte aber lange Zeit keiner verbuchen. Bis kurz vor Schluss dauerte es schließlich bis der Ball das erste Mal über die Linie Rollen sollte. Ein Kopfball verirrte bzw. schlich sich an den stark agierenden Schlussmann Duman zum 0:1 vorbei. Die Möglichkeit zum Ausgleich ließ nur kurze Zeit später Havlik aus als er alleine auf den Leitzersdorfer Keeper unterwegs war. Blau-Gelb versuchte in den letzten Minuten alles um den verdienten Punkt noch zu erringen, doch statt dem Ausgleich musste man durch einen Konter den zweiten Gegentreffer hinnehmen. Schade drum, denn wie in der Hinrunde wäre gegen den Titelkandidaten wieder zumindest ein Punkt drin gewesen.
 
Aber auf diese Leistung lässt sich durchaus aufbauen und die Backups der ausgefallenen Spieler machten ihre Sache äußerst gut und ernteten zurecht Lobesworte. Nächstes Wochenende kann beim Freundschaftsspiel gegen Fels noch an den Stellungsrädchen gedreht werden damit wir in der nächsten Meisterschaftsrunde gegen Wördern die ersten Punkte einfahren können.

R E S E R V E :
SV Stetteldorf – USV Leitzersdorf 1:6(1:3)

Kader: Winkler, Heller(65. Treiber), Treiber(46. Wagner), Kainz Ro., Gregor, Maringer(46. Wild), Fulir M., Goldschmidt Mich., Hofer, Reisinger(80. Lubich), Schwarzl

Torfolge: 0:1(7.); 0:2(15.); 1:2(22. Reisinger, Frst.); 1:3(37.); 1:4(54.); 1:5(69.); 1:7(71.)

Die Gäste aus Leitzersdorf wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und gingen bereits nach sieben Minuten in Führung. Überraschender Weise war das Spiel der Wagramer im ersten Spielabschnitt nicht so schlecht. Mann stemmte sich dagegen und konnte durch Freistöße auch gefährlich werden. Einen dieser Freistöße verwandelte Reisinger sehenswert ins lange Eck. Jedoch mit Fortdauer der Partie schwanden die Kräfte des SVS was den Gegnern mehr Raum und somit mehr Chancen ermöglichte. Aus Ihrer Vielzahl an Möglichkeiten trafen sie sieben Mal ins Schwarze!
Bei dem einen oder anderen SVS-Akteur merkt man deutlich den Trainingsrückstand und je länger dann so eine Partie dauert desto mehr ist man mit sich selbst beschäftigt. Die Trainingsbeteiligung sollte sich also steigern um in der Tabelle nicht noch weiter durchgereicht zu werden.

N Ä C H S T E R U N D E :
SV Stetteldorf – Fels
Samstag, 28. März 2015 – 16:30Uhr, im Wagram Park

Kommendes Wochenende ist der SVS zwar spielfrei, testet aber trotzdem bei einem freundschaftlichen Aufeinandertreffen gegen Fels. Nächste Meisterschaftspartie ist dann eine Woche später in St. Andrä/Wördern.

(LH)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen