Sonntag, 14. Juni 2015

Auch im letzten Spiel erfolgreich!

Letztes Meisterschaftsspiel – 2. Klasse Donau - am Freitag, 12. Juni 2015
 
K A M P F M A N N S C H A F T :
 
SK Tulbing – SV Stetteldorf 2:3(1:3)
 
Kader: Ehn, Hrasna, Germ Ch.(72. Kainz Rein.), Preiss, Germ A., Herzog, Schauerhuber, Lederer(83. Harbich), Bagin, Havlik(90+6. Gregor) Jurkovic,
 
Torfolge: 1:0(6. Elfm.); 1:1(12. Jurkovich); 1:2(35. Germ); 1:3(37. Lederer); 2:3(72.);
 
Im letzten Meisterschaftsspiel der laufenden Saison 2014/2015 ging es nach Tulbing zum Tabellennachbarn. Bei einem Sieg könnte sich der SVS um zumindest einen Platz verbessern. Trainer Kainz musste auf den verletzten Samer verzichten, für ihn rückte Michi Preiss in die Startformation.
 
Nach einigen Minuten Verspätung des Schiris konnte dann doch begonnen werden. Gleich zu Beginn der Partie konnten die Gastgeber per Elfmeter mit 1:0 in Führung gehen. Doch der SVS war wenig beeindruckt und hatte in der zwölften Minute durch Jurkovic die richtige Antwort parat. Unser Legionär verwertete eine Hereingabe von Havlik zum vielumjubelten Ausgleich. Doch es sollte noch besser kommen. Andi Germ erzielte nach gut einer halben Stunde mit einem sehenswerten Weitschuss den 2:1 Führungstreffer. Nur wenige Augenblicke später setzte Lederer mit dem 3:1 noch einen drauf. Mit einem passablen Vorsprung ging es also in die Pause. Einziger Wehrmutstropfen war, dass der SVS ab der 40. Minute nur noch zu zehnt am Platz stand. Preiss musste nach gelb/rot vorzeitig unter die Dusche.
Im zweiten Abschnitt waren klarerweise die Gastgeber die tonangebende Mannschaft und blau-gelb versuchte zu verteidigen. Aber die Wagramer vermochten es auch durch vereinzelte Konter immer wieder Nadelstiche zu setzen. Der Abwehrriegel sollte dann aber nur bis zur 72. Minute halten, ehe Oldboy Plisnic den Anschlusstreffer erzielte. Das war es dann aber auch schon, Tulbing konnte nicht mehr zulegen und der SV Stetteldorf ging als Sieger vom Platz und überholt somit den direkten Kontrahenten in der Tabelle. Der SV Stetteldorf beendet die Saison auf dem achten Tabellenplatz mit 34 Punkten. Meister wurde Leitzersdorf mit 50 Punkten. Nun geht es in die verdiente Sommerpause ehe es Mitte Juli mit dem Wagram Cup weitergeht.
 
Danke an alle Fans die unserer Mannschaft Woche für Woche die Daumen gedrückt haben und auch bei den Auswärtsspielen so zahlreich vertreten waren.
 
 
RESERVE:
SK Tulbing – SV Stetteldorf 6:0(2:0)
 
Kader: Duman, Treiber, Atas A., Kainz Ro., Fulir M., Gregor, Goldschmidt Mich.(45. Goldschmidt Matt.), Goldnagl, Hofer, Winkler(52. Harbich), Lubich(9. Heller)
 
Torfolge: 1:0(19.); 2:0(34.); 3:0(49.); 4:0(63.); 5:0(80.); 6:0(85.)
 
Bei äußerst heißen Temperaturen und etwas ersatzgeschwächt verlor unsere zweite Mannschaft ganz klar mit 6:0.
(LH)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen