Montag, 8. Juni 2015

SVS weiter auf Siegerstraße!

24. Runde – 2. Klasse Donau – Sonntag, 7. Juni 2015

K A M P F M A N N S C H A F T :

SV Stetteldorf – FC Würnitz 3:0(1:0)

Kader: Ehn, Hrasna, Germ Ch., Schauerhuber, Herzog(68. Preiss), Samer, Havlik, Lederer, Atas(90. Goldnagl), Bagin, Arnold(44. Kainz Rein.)

Torfolge: 1:0(10. Bagin); 2:0(90+2. Goldnagl); 3:0(90+4. Bagin)

Ohne den urlaubenden Andi Germ und den kranken Miro Jurkovic mussten unsere Burschen bei tropischen Temperaturen im letzten Heimspiel der laufenden Saison gegen Würnitz ran. Natürlich wollten wir an die Leistungen der Vorwochen anschließen und erneut voll punkten.
 
Druckvoll starteten sie auch in die Partie und schon nach wenigen Augenblicken landete der Ball zum ersten Mal im Kasten der Gäste. Jedoch der Unparteiische gab den Treffer nicht, da scheinbar ein Handspiel vorangegangen war. Unbeirrt spielten unsere Jungs aber weiter auf ein Tor und erzielten in der zehnten Minute den nächsten Treffer der diesmal auch zählen sollte. Nach einem Gestochere im Strafraum stand Tomas Bagin goldrichtig und drückte den Ball zum 1:0 über die Linie. Stetteldorf behielt weiter die Überhand doch das Spiel wirkte sehr zerfahren und verflachte. Viele viele Dutzendfouls ließen keinen Spielfluss aufkommen und der Referee hatte an diesem Tag wohl seine färbigen Kartons vergessen. Der Vorsprung war aber noch äußerst dünn und Würnitz lauerte auf den Lucky-Punch. Aber die Kainz-Truppe hatte diesmal auch das Glück des tüchtigen und belohnte sich mit dem 2:0 durch den kurz zuvor eingewechselten Daniel Goldnagl (mit seiner zweiten Ballberührung). Für das Tüpfelchen am „i“ sorgte erneut Bagin der in der Schlussminute noch das 3:0 erzielte. Gratulation an die Mannschaft und das Betreuerteam. Nächsten Freitag auswärts noch einmal alles geben, voll punkten und dann darf es in den wohlverdienten Urlaub gehen.
 
Nach dem Schlusspfiff bedankte sich der Vorstand bei unseren drei Legionären für ihre Leistungen in den vergangenen Monaten und überreichte ihnen einen Vereinswimpel zur Erinnerung an die gemeinsame Zeit. Künftig geht man getrennte Wege – der Abschied war aber dennoch sehr freundschaftlich und man ging stets respektvoll und ehrlich miteinander um. DANKE an Tomas Hrasna, Tomas Bagin und Miro Jurkovic. Im letzten Spiel gegen Tulbing sind sie aber noch mit dabei und werden sich wie gewohnt voll reinhauen.
Weiters verabschiedete sich  die Vereinsführung von unseren langjährigen Kapitän Christian Germ der mit Ende der Saison in „Fußball-Pension“ geht und überreichte ihm die Vereinsehrennadel in Bronze für seine sportlichen Verdienste.
 
Christian spielte seit seiner Jugend beim SVS und danach knapp 20 Jahre, ca. 470 Spiele für die Kampfmannschaft. Er war stets Leistungsträger und Vorbild für die Jungen. Körperliche Fitness und Engagement am Training sowie Führungsspieler und Motivator zählten unter anderem zu seinen Eigenschaften. Gottseidank blieb er von gröberen Verletzungen verschont und blieb dem Verein stets treu. Wir wünschen ihm und seiner Familie alles Gute und sagen DANKE für die schöne Zeit.
 
R E S E R V E :
SV Stetteldorf – FC Würnitz 2:0(1:0)

Kader: Duman, Heller, Wagner, Kainz Ro., Gregor, Preiss, Fulir M., Goldnagl, Wild, Goll, Hofer sowie Reisinger, Schwarzl, Preiser und Goldschmidt Matt.

Torfolge: 1:0(18. Goll); 2:0(83. Reisinger);

Zwar feldüberlegen aber ohne zu glänzen setzte sich unsere Reserve gegen dezimierte Würnitzer bei brütender Hitze mit 2:0 durch die Tore von Goll und Reisinger durch. Gegen Tulbing heißt es kommenden Freitag in der letzten Runde noch einmal eine top Leistung abzurufen um den derzeitigen neunten Tabellenrang abzusichern und nicht weiter auf Rang 11. durchgereicht zu werden…
 

N Ä C H S T E / L E T Z T E   R U N D E :
SK Tulbing – SV Stetteldorf
Freitag, 12.06.2015 – 18:00 bzw. 20:00Uhr in Tulbing

Tulbing konnte in der vergangenen Runde gegen den feststehenden Meister Leitzersdorf einen Punkt holen, haben aber eine Woche vorher gegen Würnitz verloren. Im Herbst trennten sich der SKT und der SVS mit einer Punkteteilung 1:1. Derzeit liegen sie einen Punkt vor uns auf Rang 8. Bei einem Sieg für Blau-Gelb, könnten wir sogar noch bis auf Rang 6. Vorspringen – sofern die anderen Mannschaften für uns spielen…

(LH)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen