Dienstag, 20. September 2016

Last-Minute-Sieg in der Landesliga! Wieder keine Punkte für Germann-Cup Team!

FRAUEN-LANDESLIGA
5.Runde – Samstag, 17.09.2016, 19.00Uhr, Schrems
 
ASV Schrems - FSG Stetteldorf/Großweikersdorf  2:3 (1:1)
 
Aufstellung: Alexandra Wild, Veronika Behr, Selina Rada, Lisa Fink, Carina Jerabek, Jenny Goldnagl, Magdalena Schneider, Katja Ratsch (64. Angelina Rainer), Julia Weidlinger, Margarita Behr, Vicky Weiss.
 
Tore: 1:0 (13.); 1:1 (25. Magdalena Schneider); 1:2 (63. Vicky Weiss); 2:2 (65.); 2:3 (90. Elfmeter, Margarita Behr).
 
Motiviert und mit zwei ausgezeichneten Torchancen gleich in den Anfangsminuten startete unsere FSG gut in das Auswärtsspiel gegen den ASV Schrems. Den Führungstreffer schossen jedoch die Gastgeberinnen. Einen schnellen Konter vollendete die Schremser Topstürmerin, Sandra Pixa, zum 1:0. Unsere Mannschaft ließ sich davon aber nicht beirren und blieb weiterhin höchst aktiv. Da man aber mit den Torchancen, die man sich aus dem Spiel heraus erarbeitete, weiterhin etwas leichtfertig umging, musste es ein Standard sein, der uns den verdienten Ausgleich brachte. Magdalena Schneider vollstreckte einen Eckball von Veronika Behr per Kopf zum 1:1! Unsere Führung, die zuvor schon Julia Weidlinger zweimal am Fuß hatte – einmal rettete eine Abwehrspielerin auf der Linie, das andere Mal setzte sie den Ball um Millimeter neben das Tor – erzielte in der 63.Minute Vicky Weiss. Sie verwertete eine perfekte Vorarbeit von Katja Ratsch über die linke Seite eiskalt! Die Freude währte aber nur kurz, denn bereits 2 Minuten später verschlief man einen weiten Freistoßball  in den Strafraum und wieder stand Sandra Pixa goldrichtig und traf zum 2:2! Beinahe wäre es sogar noch schlimmer gekommen, bei einer weiteren Chance verfehlten die Gastgeberinnen unser Tor nur um Haaresbreite. Und als schon alle mit einer Punkteteilung rechneten und sich damit auch mehr oder weniger zufrieden gaben, sollten Angelina Rainer - in der 64. Minute für Katja Ratsch ins Spiel gekommen - und Margarita Behr unser Team doch noch auf die Siegesstraße führen. Erstere bekam in der letzten Minute nochmals einen Energieanfall, tankte sich auf der linken Seite in den Strafraum durch und war von ihrer Gegenspielerin nur mehr durch ein Foul am Abschluss zu hindern. Zweitere verwandelte den dafür verhängten Elfmeter in gewohnt souveräner Manier und fixierte den Last-Minute-Sieg für unsere FSG!(FB)
 
GERMANN-CUP
3.Runde – Freitag, 16.09.2016, 20.30Uhr, Großweikersdorf
 
FSG Stetteldorf/Großweikersdorf – DFC Corona  1:2 (1:1)
 
Aufstellung: Daniela Kainz, Vicky Winkler, Claudia Abramek, Angelina Rainer, Tanja Bachtrog, Denise Either, Lisa Lehner, Daniela Morbitzer, Tamara Schierhuber – Verena Preissinger, Marie Katzmann, Nadja Senk.
 
Tore: 1:0 (13. Denise Either); 1:1 (24. Elfmeter); 1:2 (48.).
 
Denise Either brachte unsere FSG im dritten Germann-Cup Spiel gegen den DFC Corona in der 13. Spielminute mit einem Schuss von der Strafraumgrenze in Führung. Zu diesem Zeitpunkt durchaus verdient, da unsere Mannschaft in der Anfangsviertelstunde etwas mehr Spielanteile hatte. Aufgeweckt durch diesen Gegentreffer kamen aber auch die Gäste immer besser in Fahrt je länger das Spiel dauerte. Ein Elfmeter brachte noch vor der Pause den Ausgleich, nach Wiederbeginn führte dann ein individueller Fehler zur Gästeführung. Dieser Vorsprung sollte auch bis zum Schlusspfiff halten, da unsere Mannschaft - wie schon in der Vorwoche - im Offensivspiel zu einfallslos und zu berechenbar agierte. Ernsthafte Torchancen waren so gut wie keine vorhanden und so war es auch nicht wirklich verwunderlich dass die Gäste relativ wenig Mühe hatten um die 3 Punkte über die Zeit zu bringen! (FB)
 
Alle Infos rund um unsere FSG gibt es unter folgendem Link:
Einfach mal vorbei schauen! ;-)
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen