Freitag, 26. Mai 2017

Derbyrückstand in zwei Minuten gedreht!

23. Runde – 2. Klasse Donau am Donnerstag, 25. Mai 2017 in Neuaigen

K A M P F M A N N S C H A F T :

SV Neuaigen - SV Stetteldorf 1:3 (1:0)

Kader: Ehn, Kresser, Hahn, Germ A., Zahrl Martin, Grasel (83. Denninger), Schwaiger (38. Schauerhuber), Lederer, Samer, Peric, Schöllenbauer

Torfolge: 1:0 (11.); 1:1 (61. Schöllenbauer); 1:2 (63. Schöllenbauer); 1:3 (89. Peric);

è  Bericht auf meinfußball.at – „Stetteldorfdreht Partie in zwei Minuten“

Am Feiertag, zu Christi Himmelfahrt, reisten unsere Jungs mit breiter Brust, in das nur einen Steinwurf entfernte Neuaigen zum Derby. Schließlich konnte man vorige Woche zu Hause gegen Großmugl das Selbstvertrauen stärken. Aber auch in Neuaigen zeigte durch das Remis gegen den Tabellenführer die Formkurve nach oben.
 
Die Hausherren drückten gleich ordentlich aufs Gas waren körperlich sehr präsent und konnten schon nach gut zehn Minuten in Führung gehen. Vorrausgegangen war ein unnötiger Ballverlust in unserem Mittelfeld. Unsere Burschen nahmen aber die kampfbetonte Spielweise gut an und in der Folge gestaltete sich so eine gute 2. Klasse Partie in der beide Mannschaften auf Augenhöhe waren. Chancen konnten aber auf beiden Seiten, vor der Pause keine verwertet werden. Im zweiten Abschnitt kamen die Wagramer besser ins Spiel. Flügelflitzer Schauerhuber bediente nach etwas mehr als einer Stunde, per „Stangelpass“ den mitgelaufenen Schöllenbauer, der nur noch einschieben musste. Keine zwei Minuten später nutzte abermals Schöllenbauer einen Fehler der Gastgeber und lupfte per Kopf das Leder über den Keeper zum 2:1. Die Gastgeber konnten aus ihren Aktionen kein weiteres Kapital mehr verbuchen und so kam es das kurz vor Spielende Peric mit dem 3:1 den Sieg fixierte.
 
Gute Leistung unserer Mannschaft, kämpferisch gut dagegengehalten und sehenswerte Aktionen herausgespielt. Im Meisterschaftsfinish ist, wenn es so weitergeht, noch der eine oder andere bessere Tabellenplatz möglich.
 
 
R E S E R V E :
SV Neuaigen - SV Stetteldorf 12:1 (7:1)
 
Kader: Reisinger, Goldschmidt Ma., Fulir M., Gregor, Goll, Preiser, Kainz Rein., Goldschmidt Mi., Denninger, Schadler, Havlik sowie Preiss u. Maurer
 
Torfolge: 1:0 (14.); 2:0 (19.); 3:0 (22.); 4:0 (24.); 5:0 (31.); 6:0 (33.); 7:0 (37.); 7:1 (44. Havlik); 8:1 (51.); 9:1 (54.); 10:1 (57.); 11:1 (80.); 12:1 (85);    
 
Das Dutzend voll, machte am Feiertag Neuaigen gegen unsere zweite Mannschaft. Beinahe jeder Angriff der Gastgeber wurde in ein Tor verwandelt. Schade dass wir uns hier nicht besser verkauft haben, mit etwas mehr Gegenwehr und Disziplin wäre das Ergebnis sicher nicht so hoch ausgefallen.
 
 
N Ä C H S T E   R U N D E :
SV Stetteldorf – FC Purkersdorf
Freitag, 2. Juni 2017 – 18:00 bzw. 20:00 Uhr im Wagram Park
 
Schon wieder bekommen wir es mit einem unmittelbaren Tabellennachbarn zu tun. Und Purkersdorf befindet sich in der Frühjahrssaison im Aufwärtstrend. Das letzte Spiel gegeneinander hat der FCP mit 4:2 für sich entscheiden können. Rufen unsere Burschen eine ähnliche Leistung wie in den letzten beiden Spielen ab, kann man durchaus mit einem Punktezuwachs rechnen.
(LH)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen