Montag, 4. April 2011

Gelungene Generalprobe für Germann-Cup Frühjahrssaison!

SV STETTELDORF - SV GABLITZ 1:0 (0:0)

Tor:
Patricia Kainz (51.)

Kader: Daniela Kainz, Nadja Senk, Birgit Hanich, Katja Schwarzl, Nici Lederer, Jenny Goldnagl, Patricia Kainz, Iris Hummel, Julia Strebl - Petra Zanitzer.

Die Genaralprobe für die Germann-Cup Frühjahrssaison stand am Sonntag für unsere Damenmannschaft am Programm. Gegner war der SV Gablitz. Die Strapazen von Piggys Geburtstagsfeier am Samstag hatten unsere Spielerinnen scheinbar mühelos weggesteckt. Sie präsentierten sich nämlich - im Gegensatz zum Schreiber dieser Zeilen - körperlich und geistig in einer guten Verfassung! ;-)))

Dies sah man dann auch am Spielfeld, wo sich unser Team von Beginn weg Vorteile gegenüber den Gästen erarbeiten konnte. Der Lohn waren einige gute Einschussmöglichkeiten. Leider scheiterte Jenny Goldnagl mit zwei viel versprechenden Schüssen und einer Hundertprozentigen Chance alleine vor dem gegnerischen Gehäuse ebenso wie Patricia Kainz mit einem Kopfball. Da der SV Gablitz in Hälfte 1 weitestgehend ungefährlich blieb, ging es mit einem 0:0 in die Pause.


In der Anfangsphase des zweiten Spielabschnittes benötigte unsere Mannschaft zunächst eine gehörige Portion Glück um nicht in Rückstand zu geraten. Bei einem sehenswerten Freistoss verhinderte nur die Latte einen Gegntreffer. Doch unsere Mädls ließen sich nicht beirren und hatten die richtige Antwort parat: Patricia Kainz nutzte in der 51.Minute einen Abwehrfehler der Gäste zur Führung für unsere Farben. Durchaus verdient, denn Patricia hatte bereits kurz zuvor eine hundertprozentige Chance durch einen überhasteten Abschluss leichtfertig vergeben.
Die restliche Spielzeit agierte der SV Gablitz dann offensiver, unsere Mannschaft kam aber nur selten in ernsthafte Schwierigkeiten und ließ sich den knappen aber verdienten Erfolg nicht mehr nehmen.

Fazit:
-) Defensiv scheint man für den Germann-Cup gerüstet zu sein, auch deshalb, da Katja Schwarzl nach ihrer Blinddarmoperation ein vielversprechendes Comeback feierte und man damit in diesem Mannschaftsteil doch einige Alternativen besitzt. Offensiv - und hier besonders bei der Chancenverwertung - wird aber auf alle Fälle eine Steigerung notwendig sein um den zweiten Tabellenplatz behaupten zu können.
-) Das Auftaktspiel in Sitzendorf wird gleich richtungsweisenden Charakter haben. Auch wenn es nicht leicht wird und man den Gegner keinesfalls unterschätzen darf, in diesem Match zählen nur 3 Punkte! Vor allem deshalb, um Großweikersdorf und Sierndorf auf Distanz zu halten und sich für die direkten Duelle im Kampf um Platz Zwei eine gute Ausgangsposition zu schaffen! Dementsprechend sollte die Einstellung jeder einzelnen Spielerin sein! (FB)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen