Sonntag, 8. Mai 2011

Zwei Derbysiege in Rußbach!

FZSV Rußbach - SV Stetteldorf 1:2 (0:1)
Kader:
Satzinger, Lederer, Germ A., Fulir St., Bus (81. Schauerhuber), Dudakovic (65. Bauer), Eichberger, Samer (61. Fulir M.), Germ Ch., Kainz Rein., Arnold
Tore: Samer (41. Freistoß); Kainz Rein. (89.)

Vergangenen Samstag traten unsere Burschen die Reise zum Tabellenschlusslicht nach Rußbach an. Nach dem Sieg gegen Göllersdorf wollte man 3 Punkte mit nach Hause nehmen. Für Wolfgang Schatz, beruflich verhindert, kam Benjamin Samer in die Startelf. Stetteldorf begann im gleichen System wie gegen Hintersdorf und wollte dem Gegner sein Spiel aufzwingen.Rußbach zeigte über die gesamten 90 Minuten eine starke kämpferische und läuferische Leistung und brachte durch ihre Spielweise Unsicherheit in unsere Mannschaft, welche sich über die gesamte Spieldauer immer mehr fortsetzte.Das Spiel war in den ersten 45 Minuten arm an Torszenen. Wie schon in der Vorwoche mussten die blau-gelben bis kurz vor dem Pausenpfiff auf das erste Tor warten. Benjamin Samer gelang der Führungstreffer mit einem sehenswerten Freistoß.

Nach dem Wechsel wurde unser Spiel noch fehleranfälliger, viel zu viele Fehlpässe bremsten unseren Spielfluss und machten den Gegner stärker. Diesem Gelang dann in Minute 79 aus einem Freistoß der Ausgleich. Das war für unsere Elf der notwendige Weckruf und sie legten noch einmal nach. Jürgen Lederer leitete, wenn auch indirekt, den Siegtreffer ein, als er (s)einen Fehlpass über 70m nachsprintete und dem Schlussmann zu einem Abschlag ins Seitenout zwang. Einwurf, Wechselpass, Christian Germ setzte den Ball Reinhard Kainz in den Lauf, dieser setzte sich im 16er durch und sein anschließender Schuss fand den Weg in die Maschen (89`).

- Eine der schlechteren Leistungen der Saison, manche Spieler erkannte man im Vergleich zum Göllersdorfspiel nicht wieder
- Gute Moral, im 2.Spiel hintereinander in der Schlussphase den Siegtreffer erzwungen
- Platz 3 in der Tabelle zurückerobert

Nächste Woche findet im Wagrampark das Spiel gegen Klosterneuburg statt, der den Tabellenführer aus Bisamberg mit 3:1 nach Hause schickte, man darf also gewarnt sein.


RESERVE:
FZSV Rußbach - SV Stetteldorf 0:2 (0:1)
Kader:
Ehn (60. Stauber M.), Treiber, Kainz Ro., Schauhuber, Bartl, Wild, Hofer, Fulir M.(75. Libal), Schauerhuber (72. Lubich), Riegler, Bauer (70. Zanitzer)
Tore: Fulir M.(6.), Lubich (80.)

Gegen den Tabellenletzten hatte sich der SVS viel vorgenommen, doch durch die Ausgangslage (Rußbach 0 Punkte bis dato im Frühjahr, der SVS erst 2) war das Spiel zu Beginn etwas "gehemmt". Das Sturmduo Martin Riegler und Gregor Bauer wirbelten wie gewohnt, doch das Mittelfeld lies sich nicht wirklich aus der "gesicherten Abwehr" locken und bot so wenig Unterstützung für den Angriff. Mit dem 1:0 durch Markus Fulir kam der SVS besser ins Spiel, hatte mehr Spielanteile und Chancen, die in - leider gewohnter Manier - nicht zum gewünschten Torerfolg führten. Auf der anderen Seite hatte man bei einem Konter Glück, der Ball kullerte knapp am Pfosten von Reinhard Ehn vorbei.

Nach der Pause kam wieder mehr Unsicherheit ins Spiel, weil jeder Spieler scheinbar die Rückfälle der letzten Wochen im Hinterkopf hatte. Leider schafften es die Wagramer nicht die Entscheidung zu erzielen, auch die allerbesten Chancen völlig freistehend vor dem leeren Tor blieben ungenützt. Rußbach war gottseidank zu harmlos bzw. zu eigensinnig, blieb weiter ungefährlich ehe Jürgen "Büffel" Lubich sich durch den gegnerischen Strafraum tankte und im zweiten oder dritten Versuch den Ball mit aller Wucht im Tor platzierte. Sekunden später hatte Rußbach die Chance auf den Anschlusstreffer, aber Mathias Stauber ging als Sieger aus dem 1:1-Duell.

- der erwartete (besser erhoffte) Befreiungsschlag blieb aus, dennoch herrschte großer Jubel über den ersten Sieg im Frühjahr
- man muss das Positive der letzten Wochen sehen: Drittes Spiel ohne Niederlage, das erste Spiel ohne Gegentor - und eine "gute Ersatzbank" sorgte für frischen WInd!
- Tolle Leistungen der beiden Torleute!
- Julian Schauerhuber spielt weiter in Topform.


NÄCHSTE RUNDE:
Samstag, 14. Mai 2011 - 14:30 und 16:30Uhr
SV STETTELDORF - Olympique Klosterneuburg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen