Sonntag, 1. Mai 2011

Erster Heimsieg!

SVS - SV Göllersdorf 2:1 (1:0)
Kader:
Satzinger, Eichberger, Lederer, Fulir St., Germ A., Dudakovic, Bus, Germ Ch., Kainz Rein., Schatz, Arnold
Tore:
Bus (44.), Arnold (90.)

Im Duell mit dem Tabellenzweiten aus Göllersdorf wollte die Mannschaft den ersten Heimsieg in der Rückrunde feiern und dem Publikum eine leidenschaftliche/geschlossene Mannschaftsleistung präsentieren.

Die Blau-Gelben begannen, im gut besuchten Wagram-Park, engagiert und kamen des öfterem über die rechte Seite gefährlich in den 16er.


Reinhard Kainz, mit einem platzierten Freistoß, und Andreas Germ, mit einem Kopfball, hatten die größten Möglichkeiten auf das 1:0, der Gästekeeper parierte allerdings glänzend. Göllersdorf war mit seinen guten Spielern in der Offensivabteilung ebenfalls gefährlich und kam durch einen Corner sowie ein schlechtes Zuspiel in unserer Defensive auch zu Chancen - die Zuschauer bekamen ein der Tabellensituation entsprechendes gutes Spiel zu sehen. Knapp vor dem Pausenpfiff gelang Zoltan Bus der Führungstreffer, als er am 16er einen Verteidiger austanzte und den herauslaufenden Schlussmann überhob.


Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste etwas stärker, drängten unser Jungs ein die eigene Hälfte zurück, 100% Torchancen fanden Sie aber nicht vor. Durch einen der vielen Standards kamen die Gäste zum Ausgleich. Bis dahin hätte der SVS schon den 2. Treffer erzielen müssen, Bus, Kainz und Arnold konnten aber die Angriffe nicht mit dem erlösenden 2ten Treffer abschließen. In einer nervenaufreibenden Schlussphase gelang den SVS-Jungs noch der vielumjubelte Siegtreffer in der letzten Minute der regulären Spielzeit. Christoph Arnold scort eiskalt nach einem weiten Querpass von Christian Germ den Siegtreffer.


"Die Mannschaft hat trotz der vielen taktischen Veränderungen und Überlegungen in den letzten Wochen immer voll mitgezogen und sich gegen Göllersdorf mit dem Sieg dafür selbst belohnt! Das ist nicht immer selbstverständlich", freute sich SVS-Coach Franz Libal über die Arbeit seiner Truppe.


Fazit:
- tolle Leistung unserer Burschen, damit fährt man mit breiter Brust zum Derby nach Rußbach
- Beide Spiele gegen Göllersdorf fanden vor super Kulisse statt und hatten gutes Niveau



RESERVE:
SVS - Göllersdorf 3:3 (1:0)
Kader:
Ehn, Treiber (80. Wagner), Bartl, Stauber B., Wild, Hofer, Schauhuber, Fulir M. (75. Riegler), Schauerhuber (70. Zanitzer), Schwarzl (46. Lubich), Bauer
Tore:
(ET,16.), Riegler (78.), Wild (88.)

Mit "Hollywood" zum Ausgleich...

Das Reserveduell zwischen Stetteldorf und Göllersdorf wurde eine rasante Partie, bei der es am Ende zu einem wahrscheinlich gerechten Remis kam. Vor der Pause spielten die Blau-gelben wieder auf, zeigten ihre beste Seite und kamen durch ein glückliches Eigentor nach einem Eckball in Führung. Leider gelang es den Heimischen wieder nicht in der Folge die Führung auszubauen, Göllersdorf hatte Sekunden vor dem Pausenpfiff noch eine gute Chance - eine doch seltene - zum Ausgleich.
Im Vergleich zu den letzten Runden überstanden die Wagramer die erste Viertel Stunde nach der Pause schadlos, danach ging es Schlag auf Schlag - 1:3 für Göllersdorf. Danach stellte Trainer Franz Libal um, Ernst Happels "Hollywood" stand am Programm. Und der SVS wurde belohnt. Zuerst brachte der vor "Spielfreude" aufblühende Martin Riegler seine Truppe heran, Andreas Wild sorgte für den umjubelnden Ausgleich. Sekunden vor dem Schlusspfiff gab es sogar noch die Chance auf das 4:3...

- gute Kulisse im Verlauf des Spiels. Ein DANKE an alle Zuschauer und Unterstützer!
- sehr gute erste Hälfte!
- die Mannschaft hat eine tolle Moral gezeigt, hätte aber bei 1:3 auch das 1:4 bzw. 1:5 bekommen können
- Die taktischen Vorgaben des Trainers gelten für beide Halbzeiten!
- unglaublich, durch welche Fehler sich die Mannschaft um die Früchte des Erfolges bringt
- Konzentrationsschwächen können nur von der "schwächeren" körperlichen Konstitution kommen. Daher sollte es für jeden Spieler möglich sein, zumindestens einmal in der Woche auf das Training zu gehen!!!
(MB)

NÄCHSTE RUNDE:
Samstag, 7.Mai 2011 - 14:30 und 16:30Uhr
FZSV Rußbach - SV Stetteldorf

2 Kommentare:

  1. Wo gibts es den Button "gefällt mir"? Sehr guter Artikel MB!

    AntwortenLöschen
  2. Stimme zu, erfrischend geschrieben, top Analyse;
    Trainer

    AntwortenLöschen