Samstag, 18. Juni 2011

Der SVS zu Gast bei FREUNDEN!!!

FSV Esselbach – SV Stetteldorf 1:3 (0:1)
Kader: Satzinger, Lederer, Germ A., Pegler (25. Heller), Schauhuber (46. Stauber), Schauerhuber, Samer (55. Zanitzer),
Wild (46. Kainz Ro.), Kainz Rein., Arnold, Schwarzl (46. Häusler Alex)
Tore: Arnold (14.), Schauerhuber (65.), Arnold (89.)

Nach dem Derbysieg, gegen Neuaigen am Freitag, trat eine große Schar der SVS-Familie, Gesamt über 60 Personen, die Reise zu unseren Sportfreunden in den Spessart an. Trotz leichter Verzögerung bei der Abfahrt konnte das Ziel Esselbach pünktlich erreicht werden. Hier sei nochmals unserem Chauffeur Erich Hoffmann ein herzliches Dankeschön ausgesprochen.

Nach den Jugendspielen und der Quartierverteilung, ging es am Abend dann zur 1.Esselbacher Shuttle-Party in deren Verlauf man den Abend bei guter Unterhaltung ausklingen lies.
Der Sonntagmorgen begann mit einem Gottesdienst und anschließend - für viele schon traditionell - einem Besuch bei Kurt’s „Frühschoppen“.

Den sportlichen Teil begann unsere Damenmannschaft, welche bei einem Blitzturnier den guten 3.Platz erreichte. Nur der FC Eichel und der VfB Hafenlohr waren an diesem Nachmittag etwas frischer als unsere Mädls. Einstweilen wärmte sich unsere Kampfmannschaft auf und versuchte die Vorgaben des Betreuers, Wolfgang „Lidi“ Samer zu verinnerlichen. Da wir nichts zu verlieren hatten, legte er unser Spiel voll und ganz auf Sieg aus.
Das Match begann mit guten Angriffen der österreichischen Gäste, welche in Minute 14 durch Christoph Arnold in Führung gingen. In den ersten 45 Minuten standen unsere Hinterleute sehr gut und ließen dem FSV fast keine Chancen. Immer wieder wurde unsere Taktik, über die Flügel Reinhard Kainz und Julian Schauerhuber das Mittelfeld schnell zu überbrücken, umgesetzt und unsere Stürmer mit guten Vorlagen bedient.
Nach dem Wechsel und einigen Umstellungen ging es zu Beginn in der gleichen Tonart weiter. Flügelflitzer Julian Schauerhuber erzwang schließlich den 2.Treffer für die Blau-Gelben nach einem sehenswerten Angriff über mehrere Stationen. Je länger das Spiel dauerte, desto mehr mussten die Gäste aber dem Esselbacher-Pfingstklima Tribut zollen und der FSV übernahm mehr und mehr das Kommando. Ein schlecht ausgeführter Freistoßtrick auf der Mittellinie, der auch beim 2. Versuch nicht klappte, leitete einen Angriff der Gastgeber ein und Jürgen Satzinger wurde am falschen Fuß erwischt. Der FSV Esselbach drückte nun auf den Ausgleich und man sehnte das Spielende (schon vor der 88.Minute) herbei. Christoph Arnold setzte dann aber mit einem Attacke-Heber aus gut 30m den Schlusspunkt zum 3:1 Auswärtssieg der Blau-Gelben-Mannschaft.
Nach Spielende wurde die Partie in einer großen Gesprächsrunde analysiert und die Sportfreundschaft vertieft. Abends in der Spessarthalle konnten wir zwei Show-Dance-Einlagen der Jazz-Tanz-Gruppe Esselbach bestaunen.

Am Pfingstmontag stand eine kleine Wanderung durch die Tiefenthaler Weinberge mit anschließender Bierverkostung in Homburg am Programm. Die Verabschiedung am Abend war wieder ein Highlight des Wochenendes, in der es sich Obmann Walter Kainz nicht nehmen lies, den FSV Esselbach für Pfingsten 2012 recht herzlich Einzuladen.  Der Vorstand des FSV, Steffen Grün, versprach zum 50. Jährigen Jubiläum der Sportfreundschaft mit einer großen Reisegruppe anzureisen.

Das Fest war gut organisiert und somit stets die Stimmung bestens. Ein herzliches DANKE nochmal an den FSV Esselbach für die herrlichen Tage und an die Quartiergeber, bei welchen wir uns sehr wohl fühlten und es uns an nichts fehlte.

Es bleibt nur noch zu sagen: „In der Heimat, in der Heimat, da gibt’s ein Wiedersehn ja Wiedersehn!“
(RK)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen