Montag, 6. Juni 2011

Remis im letzten Germann-Cup Match!

SV STETTELDORF - DSV SIERNDORF 1:1 (0:1) 
Tor: Jenny Goldnagl (58., Foulelfmeter)
Kader: Dani Kainz, Nadja Senk, Lisi Glatzenberger, Birgit Hanich, Patricia Kainz, Jenny Goldnagl, Nici Lederer, Iris Hummel, Julia Strebl - Katja Schwarzl, Petra Kainz, Bianca Weiss, Denise Either.
Die gute Leistung vom Großweikersdorfmatch bestätigen und die Germann-Cup Saison mit einem Sieg beenden. Das waren die Ziele unserer Damenmannschaft für das letzte Cupmatch gegen den DSV Sierndorf. Die Vorzeichen standen auch richtig günstig: Der zweite Platz im UPO Nord war bereits vor dem Match gesichert, man konnte also auf Grund der Tabellensituation unbeschwert drauf losspielen und hatte außerdem fast den vollzähligen Kader zur Verfügung. Soweit die Theorie.
Die Praxis sah dann aber etwas anders aus, denn die Gästemannschaft schien mit unseren Plänen überhaupt nicht einverstanden zu sein und präsentierte sich als kompaktes, spielfreudiges Team mit guten Einzelspielerinnen. Mit der ersten nennenswerten Aktion nach 8 Minuten wäre uns aber beinahe die schnelle Führung gelungen. Einziger Schönheitsfehler: Es war keine Stetteldorferin daran beteiligt. Es war nämlich eine Abwehrspielerin der Gäste, die den Ball an der überraschten Torfrau vorbeischob. Die Stange verhinderte jedoch an Stelle der chancenlosen Keeperin einen Treffer. Nach diesem ersten Aufreger entwickelte sich ein ausgeglichener Spielverlauf  zwischen zwei ebenbürtigen Mannschaften. Höhepunkte waren eher rar gesät, so dass es im ersten Spielabschnitt eigentlich nur zweimal wirklich spannend wurde. Das erste Mal nach 15 Minuten, als die Gäste einen schnellen Angriff über die rechte Seite zum Abschluß brachten und mit 1:0 in Führung gingen. Das zweite Mal kurz vor der Pause, als Patricia Kainz die große Ausgleichschance ungenützt ließ und den Ball aus sieben Metern Entfernung in die Wolken jagte.
Nach der Pause kamen unsere Mädchen zwar offensiver aus der Kabine, man tat sich aber weiterhin schwer Löcher in die gegnerische Abwehr zu reißen und zu Torchancen zu kommen. Spätestens am Strafraum war für unsere Angriffsbemühungen meistens Endstation. In dieser Phase hätten die Gäste eigentlich schon alles klar machen können. Zwei mal tauchten sie alleine vor Dani Kainz auf, doch beide Male vergaben sie die mögliche Vorentscheidung. Dies sollte sich in der 58.Minute rächen. Julia Strebl überlief die Sierndorfer Abwehr und konnte alleine vor dem Tor nur mehr durch ein Foul gestoppt werden. Jenny Goldnagl verwertete den fälligen Elfmeter mit viel Glück zum Endstand von 1:1.
Fazit:
-) Rein vom Ergebnis her darf man mit dem 1:1 gegen diese Sierndorfer Mannschaft nicht unzufrieden sein. Fussballerisch war es aber doch um einiges weniger als man sich erhofft hatte. Enttäuschend war vor allem der Umstand, dass man meistens erst gar nicht versuchte , einen Angriff auch richtig aufzubauen. Viele Offensivaktionen waren einfach purer Zufall, wodurch man auch kaum zu brauchbaren Torchancen kam.
-) Das Spiel war keines unserer Highlights, es war aber auch nicht alles grottenschlecht. Es war eine mittelmässige Leistung mit einigen nicht zu übersehenden Unzulänglichkeiten und Schwächen. Nicht mehr und nicht weniger. Da wir mittlerweile aber wissen, dass ihr wesentlich besser spielen könnt, sind natürlich auch Ansprüche und Erwartungen etwas höher ;-)  (FB)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen