Sonntag, 22. April 2012

Klare Angelegenheit in Breitenwaida!

15. Runde; Freitag, 20. April 2012:

K A M P F M A N N S C H A F T :

SV Breitenwaida – SV Stetteldorf 0:5 (0:1)

Kader: Satzinger, Germ Ch., Germ A., Lederer, Bauer, Eichberger (86. Samer), Fritz (86. Fulir M.), Bus (43. Havlik), Arnold M., Kainz Rein., Arnold Ch.

Tore: Arnold M.(47., 78.); Arnold Ch. (62., 74); ET

Mit breiter Brust reiste der SVS vergangenen Freitag nach Breitenwaida dem Tabellenschlusslicht der Liga. Schließlich haben wir in der Rückrunde noch kein Tor erhalten und  bis jetzte alle Spiele gewonnen.
Es galt die Taktischen Vorgaben des Trainers auf diesem kleinen, holprigen Platz bestmöglich umzusetzen was uns in der Anfangsphase auch gut gelungen ist. Bereits in der 6. Minute gingen wir durch eine scharfe Kainzecke mit 1:0 in Führung. Der Ball prallte von einem Spieler der Heimelf unhaltbar ins Tor. Unbeirrt vom starken Regenfall wollten die Wagramer dem Spiel endgültig ihren Stempel aufdrücken. Doch die Hausherren agierten im ersten Spielabschnitt phasenweise durchaus auf gleichem Niveau.
So galt es in der zweiten Hälfte einen Gang raufzuschalten, was auch gut gelang. Schon kurz nach Wiederanpfiff steuerte Matthias Arnold den zweiten Treffer an diesem Abend bei. Dem sollten noch drei Arnold Tore folgen was letztlich einen ungefährdeten und auf Grund des zweiten Abschnitts auch überlegenen Auswärtssieg einbrachte.
Bis Sonntag ist der SVS Tabellenführer in der 2. Klasse Donau. Abwarten wie sich Klosterneuburg zu Hause gegen Königstetten schlägt.

R E S E R V E :

SV Breitenwaida – SV Stetteldorf 0:0

Kader: Ehn, Treiber, Fulir St., Kainz Ro., Heller (35. Zanitzer), Wild, Fulir M., Hofer, Schauerhuber, Samer (70. Lubich), Havlik (46. Lanschützer)

Die Reserve konnte sich gegen den Vorletzten leider nicht durchsetzen. Auf dem kleinen Platz, kamen unsere schnellen Flügel nicht zur Geltung. Trotz „Verstärkung“ durch Samer und Havlik konnten wir uns keine optische Feldüberlegenheit erarbeiten. 100%-ige Sitzer wurden kläglich vergeben. Der Gastgeber versteifte sich aufs Kontern und wurde sogar einige male gefährlich. Letztlich mussten wir uns mit einem Torlosen Remis zufrieden geben.

N Ä C H S T E   R U N D E :
Sonntag, 29. April 2012
SV Stetteldorf – ÖTSU Großmugl im Wagram Park
Beginn: 14:30 bzw. 16:30Uhr
 
Ein harter Prüfstein für beide Mannschaften. Im Herbst erreichte die Kampfmannschaft eine gerechte Punkteteilung ohne Tore(0:0); Die Reserve erkämpfte durch zwei Wild-Standards ein glückliches 2:2.
Großmugl rangiert zur Zeit auf dem vierten Tabellenplatz und ist mit Sicherheit ein starker ernstzunehmender Gegner.

T R A I N I N G :
Diese Woche ausnahmsweise Mittwoch & Donnerstag jeweils 19:00Uhr!!
(LH)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen