Montag, 30. April 2012

Die "0" steht! Nächster Dreier für den SVS!

16. Runde: Sonntag, 29. April 2012

K A M P F M A N N S C H A F T :

SV Stetteldorf – ÖTSU Großmugl 3:0 (2:0)

Kader: Satzinger, Germ Ch. Germ A., Lederer, Bauer(80. Fulir St.), Fritz, Samer (46. Havlik), Eichberger, Arnold M., Kainz Rein.(88. Fulir M.), Arnold Ch.

Tore: Arnold Ch. (9.); Arnold M.(44.); Kainz Rein.(70.)

Matchballspende & Patronanz: Ing. Julius Schauerhuber

Vor äußerst sehenswerter Zuschauerkulisse empfing der SVS am vergangenen heißen Sonntag den Bezirksrivalen aus Großmugl.
„Zolo“ Bus, der an einer Knöchelverletzung aus dem Breitenwaidaspiel laboriert musste ersetzt werden.
Die heimischen starteten fulminant in die Partie und konnten sich zunächst in der Hälfte von Großmugl festsetzen. In der 9. Minute steckte Eichberger für Arnold durch, der eiskalt zum 1:0 einschob. Doch anstatt weiter die Gäste unter Druck zu setzen, lehnte sich Blau-Gelb etwas zurück. Die Gäste hatten in der Folge mehr vom Spiel konnten aber keinen zählbaren Erfolg verbuchen. Einzig ein Abseitstor sei zu erwähnen. Unsere Abwehr stand gut. Wichtig dass genau in dieser Phase Arnold M. kurz vor der Pause das 2:0 erzielte.
Nach der Pause fand der SVS wieder besser ins Spiel. Mit dem Wind im Rücken konnten immer wieder gefährliche Aktionen eingeleitet werden. Zunächst scheiterten aber Fritz und Arnold am Keeper der Gäste. Reinhard Kainz machte dann in der 70. Minute den Sack aber endgültig zu. Er versenkte im Strafraum das Leder mit Links im Kasten. In der Schlussphase verwaltete der SVS und spielte die Partie trocken nach Hause.
Ein glanzloser aber dennoch verdienter Sieg für die Wagramer die aufgrund der guten Abwehr wenig Chancen zugelassen haben und in wichtigen Momenten vor dem Tor eiskalt waren.
Beachtlich: Der SVS ist seit 635. Minuten ohne Gegentreffer. So kann es weiter gehen!

R E S E R V E :

SV Stetteldorf – ÖTSU Großmugl 1:1 (1:1)

Kader: Ehn, Treiber, Kainz Ro., Fulir St.(85. Arnold Max), Heller (35. Stauber), Wild, Lanschützer, Zanitzer(73. Lubich), Hofer, Schauerhuber, Fulir M.

Tor: Hofer (43.)

Ausgerechnet D. Fröhlich steuerte mit seinem Treffer aus der Kategorie „Tausendguldenschuss“ die frühe Führung der Gäste bei. Die Wagramer versuchten zwar mitzuspielen, dennoch muss man Großmugl die Feldüberlegenheit zugestehen. Unsere Konterchancen wurden kläglich vergeben. Zu harmlos oder zu wenig abgebrüht agierte man hier vor dem Tor. Letztlich konnte dann aber kurz vor der Pause durch einen Standard der wichtige Ausgleich erzielt werden. Udo Hofer nützt eine Kopfballablage von Wild.
Nach der Pause dass selbe Bild. ÖTSU machte das Spiel und Stetteldorf versteifte sich aufs kontern. Tore fielen aber im zweiten Abschnitt keine mehr. Letztlich blieb es bei einem etwas glücklichen Remis.


N Ä C H S T E   R U N D E :
SV Neuaigen – SV Stetteldorf
Am Sonntag, 6. Mai 2012
Beginn: 14:30 bzw. 16:30Uhr
Derbytime ist angesagt. Neuaigen ist mit Sicherheit ein ernst zunehmender Gegner, der neue Trainer sorgt für Aufwind.  Im Herbst ging der SVS mit 2:0 als Sieger vom Platz, doch Neuaigen konnte in der Vorwoche einen 4:0 Rückstand bei St. Andrä/W. aufholen.

T R A I N I N G   D I E S E   W O C H E:
Mittwoch und Donnerstag
Jeweils 19:00Uhr
(LH)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen