Samstag, 21. August 2010

Schwache Vorstellung in Tulln

FC Tulln U23 - SVS 5:1 (4:1)
Kader:
Satzinger, Eichberger, Riegler, Maringer, Germ, Samer, Dudakovic, Kainz, Schatz, Arnold, Havlik sowie Fulir M., Fulir St., Bauer, Heller und Wild.
Tor: Samer

Um nicht aus dem Rythmus zu kommen waren wir bei der U23 des Landesligisten in Tulln zu Gast - als Vorspiel zum Meisterschaftsspiel zwischen dem FC Tulln und FC Magna Wr. Neustadt Amateure.
Trainer Libal wollte dass wir uns gut präsentieren und stellte von Beginn an gleich drei Stürmer auf den Rasen. Durch aggresives Vorchecking und kontrollierten Spielaufbau sollten wir dem Spiel unseren Stempel aufdrücken und die Gastgeberr nicht zum Zug kommen lassen. Doch der Blick nach fünfzehn Minuten zur Anzeigetafel versprach nichts gutes. "3:0" für die Gastgeber! Einige Leistungsträger des SVS konnten nicht ihre gewohnte Leistung abrufen und hatten wohl im Hinterkopf, dass es sich doch "nur" um ein Freundschaftsspiel handelt. Darauf hin änderte der Trainer die Taktische Aufstellung um mit den Tullnern besser zurecht zu kommen.
Schlußendlich mussten wir uns aber nach 90 Minuten mit 5:1 geschlagen geben...
Nächstes Wochenende wird es wieder ernst, im Rahmen unseres Sturmfestes haben wir den SV Wiesendorf zu Gast im Wagram Park. Die perfekte Gelegenheit um sich wieder besser zu präsentieren! (LH)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen