Montag, 19. September 2011

Auch im Derby die Oberhand!

K A M P F M A N N S C H A F T :
SVS – SV Neuaigen 2:0 (0:0)

Aufstellung: Satzinger, Germ Ch.(46. Dudakovic), Germ A., Bus, Lederer, Fritz (83. Havlik), Baumholzer, Pegler, Samer, Kainz Rein. (76. Arnold M.), Arnold Ch.
Tore: Pegler (50.); Arnold M. (90.)

Derbytime im Wagram Park – zu Gast der SV Neuaigen der aber durchaus auf Augenhöhe war!
Im ersten Spielabschnitt gestaltete sich eine ausgeglichene Partie. Zwar hatten die Wagramer die besseren Möglichkeiten vorgefunden, konnten aber keinen Torerfolg verbuchen. Schwierig war es aber trotzdem Chancen herauszuspielen, denn Neuaigen stand tief und hielt auch kämpferisch dagegen.
Nach der Pause zunächst ein ähnliches Bild. Beide Teams agierten ähnlich ungefährlich. Schließlich war es dann Christoph Pegler, der sich ein Herz nahm und aus der zweiten Reihe auf das Tor von Neuaigen zielte. Der Ball sprang von der Stange in die Maschen, der Gästekeeper war dabei Chancenlos. Auch beim 2:0 in der Schlussminute konnte er nicht mehr rettend eingreifen. Arnold Matthias nutzte eine schöne Vorlage seines Bruders und fixierte den nächsten Erfolg für Stetteldorf.

Nächste Woche wartet in Muckendorf ein unangenehmer Gegner der nur schwer einzuschätzen ist. Durch die Fusion mit Hintersdorf darf man gespannt sein wie schlagkräftig diese Truppe ist.

R E S E R V E:
SVS – SV Neuaigen 7:1 (5:0)

Aufstellung: Ehn, Wild (65. Treiber), Kainz Ro., Fulir St., Heller (70. Reisinger), Hofer, Fulir M., Lanschützer, Bauer, Havlik (57. Schauhuber), Arnold M. (46. Schauerhuber)
Tore: Fulir M. (16.); Bauer (20.); Arnold M.(33., 41.); Havlik (36.); Schauhuber (59.); Hofer (71.)

Diese Woche war das Tabellenschlusslicht aus Neuaigen bei uns im Wagram Park zu Gast. Aufgrund der Tabellensituation waren die Weichen ganz klar wieder auf Sieg gestellt. Diesmal versuchten wir mit einer offensiveren Aufstellung zu Toren zu kommen. Nominell standen also drei Stürmer beim SVS am Platz.

Die blau-gelben agierten zunächst etwas „lahm“, es dauerte eine gute viertel Stunde ehe Markus Fulir nach weitem Wechselpass den verdienten Führungstreffer erzielen konnte. Weiters sollten sich in Hälfte 1 auch noch Arnold M., Bauer und Havlik in die Torschützenliste eintragen.

Mit einem 5:0 im Rücken schaltete der SVS in der zweiten Halbzeit einen Gang zurück. Zwar konnten noch die Treffer 6 und 7 durch Schauhuber und Hofer erzielt werden, dennoch mussten wir einen unglücklichen Gegentreffer hinnehmen.  Neuaigen ging etwas entschlossener in die Zweikämpfe und konnte so die zweiten 45 Minuten "etwas" offener gestalten. Nichtsdestotrotz fand die Heimmannschaft weiter einige gute Einschussmöglichkeiten vor, scheiterten aber am Schlussmann oder hätten besser auf einen besser platzierten Mitspieler aufspielen sollen.

N Ä C H S T E   R U N D E :
Samstag, 24. September 2011 -  14:00 und 16:00Uhr
SC Muckendorf – SV Stetteldorf
(LH)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen