Sonntag, 25. September 2011

Mageres Remis in Muckendorf!

K A M P F M A N N S C H A F T :
SG Muckendorf/Hintersdorf – SVS 1:1 (0:0)

Aufstellung: Satzinger, Germ Ch., Germ A.(46. Bus), Pegler, Lederer, Dudakovic (83. Hofer), Baumholzer, Fritz, Samer (50. Arnold Ch.), Arnold M., Kainz Rein.

Tor: Dudakovic (73.)

Tja, nach einer mäßigen ersten Hälfte mit keinen nennenswerten Szenen übernahmen zunächst die Wagramer das Kommando nach der Pause. Festgefahren in der Spielhälfte der Gastgeber konnte aber vorerst kein Torerfolg verbucht werden. Einmal war es Aluminium, einmal der starke Keeper, dann waren wieder Muckendorfer Beine im Weg und schließlich scheiterte auch Arnold kläglich vor dem leeren Tor. Befreiend dann der Führungstreffer in der 73. Minute durch Dudakovic, der nach einem Wechselpass dem Torhüter keine Chance ließ. Muckendorf die ab Mitte der zweiten Hälfte nur noch mit zehn Mann am Platz waren, war im zweiten Abschnitt mehrmals über Konter gefährlich vor unser Gehäuse gekommen. Auch hier rettete zweimal die Stange. Der SVS war dann auch nicht mehr in der Lage die Führung auszubauen. So kam es dann wie es kommen musste… Muckendorf startete wieder einen Konter und der Stürmer brachte den Ball aus spitzen Winkel irgendwie in unser Tor. Schade, denn der Ausgleichstreffer viel eine Minute vor dem Schlusspfiff.

Während der gesamten Spieldauer war nicht zu erkennen, dass hier eigentlich der Tabellenführer zu Werke war. Zu viele Fehlpässe und zu wenig Kreativität prägen in den letzten Runden unser Spiel. Dass muss sich ändern um im Kampf um die Meisterschaft nicht all zuviele Punkte zu verlieren. Die Verfolger lauern mit sogar einem Spiel weniger direkt hinter uns. Kommende Runde empfangen wir den SV Wiesendorf – Derbytime! Die perfekte Möglichkeit dass die Mannschaft zeigen kann was eigentlich in ihr steckt.

R E S E R V E :
SG Muckendorf/Hintersdorf – SVS 1:6 (0:2)

Aufstellung: Ehn, Wild(46. Treiber), Kainz Ro., Fulir St.(69. Stauber), Heller(66. Reisinger), Hofer(60. Lanschützer), Fulir M., Schauerhuber, Bauer, Arnold Ch. (46. Bartl), Havlik

Tore: Hofer (9.), Schauerhuber (30., 55.), Havlik (60.), Lanschützer (76.), Bauer (78.)

Der SVS, diesmal mit Arnold Christoph als Sturmpartner von Havlik, startete von der ersten Minute an ambitioniert in die Partie. Es war deutlich zu sehen, dass der Tabellenführer die Oberhand über die im Mittelfeld platzierten Muckendorfer hatte. Chancen wurden en suite herausgespielt und auch der erste Torerfolg lies nicht lange auf sich warten. Udo Hofer zog vom 16-er ab und platzierte den Ball genau in der Ecke. Auch der starke Julian Schauerhuber durfte sich gleich zweimal in die Torschützenliste eintragen. Havlik, Lanschützer und Bauer fixierten mit ihren Treffern den nächsten Erfolg für unsere Farben. Im Großen und Ganzen wieder ein überlegener, verdienter Sieg für den SVS. Zwar schlichen sich Schlampigkeitsfehler und unnötige Ballverluste im Mittelfeld ein und es musste ein unglücklicher Gegentreffer hingenommen werden, aber der SVS hatte immer das Spiel im Griff.

Nächste Woche empfangen wir den punktegleichen Tabellenzweiten aus Wiesendorf. Ein wichtiges richtungsweisendes Spiel bei dem der SVS zeigen kann dass er zurecht ganz oben auf der Tabelle steht. Keine leichte, aber eine machbare Aufgabe.

N Ä C H S T E   R U N D E :
SV Stetteldorf – SV Wiesendorf
Sonntag, 2. Oktober 2011 um 13:30 bzw. 15:30Uhr im Wagram Park
(LH)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen