Montag, 12. Mai 2014

Knapper Sieg im Wagram Park!

22. Runde – Sonntag, 11.05.2014(Muttertag) im Wagram Park

K A M P F M A N N S C H A F T :

SV Stetteldorf – USV Großrußbach 1:0 (1:0)

Kader: Ehn, Fritz, Germ Ch., Harbich, Maringer, Germ A., Samer B., Schauerhuber, Herzog, Havlik(89. Grasel), Kainz(83. Atas Ö.)

Torfolge: 1:0 (39. Havlik)

Vor dieser Begegnung lagen beide Mannschaften punktegleich in der Tabelle unmittelbar hintereinander. Der Sieger könnte sich also etwas Absetzen und zum Klassementmittelfeld aufschließen. Verzichten musste das Trainerduo auf die gesperrten Lederer und Berndl und den an einer Knöchelverletzung leidenden Arnold. Dafür kehrte Herzog nach seiner Muskelverletzung wieder zurück in die Startformation.
 
Der Rasen im Wagram Park war äußerst tief, da es den ganzen Tag regnete und war daher schwer zu bespielen. Nachdem sich aber beide Mannschaften an das Terrain gewohnt hatten, nahm das Spiel Fahrt auf. Die erste gefährliche Aktion auf Seiten der Heimmannschaft war eine Standartsituation. Ein Samer-Freistoß bereitete dem Schlussmann der Gäste gehörige Schwierigkeiten. Danach folgten auf beiden Seiten Stangenschüsse ehe Havlik nach etwa vierzig Minuten für die Führung sorgte. Nach der Pause hatte dann Großrußbach mehr Spielanteile und drängte auf den Ausgleich. Endstation war aber immer beim starken Keeper der Wagramer. Der SVS lies sich etwas zu weit in die eigene Hälfte drängen und wurde nur noch über Konter gefährlich, und zwar sehr gefährlich! Havlik(2x), Kainz und Schauerhuber verabsäumten es aber vorzeitig den Sack zu zumachen. Die Gäste konnten in der Folge den Druck nicht weiter erhöhen womit es beim vielumjubelten 1:0 Heimsieg der Kainz-Truppe blieb.
 
Mit diesem Sieg hat die Mannschaft, jetzt schon vier Runden vor Schluss, drei Punkte mehr als im Herbst erreicht! Mit weiteren Erfolgen wäre am Ende ein Platz in der oberen Tabellenhälfte möglich. Leicht wird es allerdings nicht, denn es warten noch Brocken wie Würnitz, St. Andrä, Klosterneuburg u. Zeiselmauer.

R E S E R V E :
SV Stetteldorf – USV Großrußbach 2:1(0:0)

Kader: Winkler, Treiber, Fulir M., Fulir St., Hofer, Preiss, Atas Ö.(70. Heller), Reisinger(70. Hummel), Schwarzl, Atas H.(46. Lanschützer), Grasel

Torfolge: 1:0(67. Hofer); 2:0(75. Grasel); 2:1(80.)

Die Reserve feierte dank zweier Tore von Hofer und Grasel in der zweiten Hälfte einen 2:1 Heimerfolg bei strömenden Regen. Eigentlich war es eine ausgeglichene Partie bei der auch Großrußbach einige hochkarätige Chancen hatte. Effektiver war an diesem Tag aber der SVS weshalb der Sieg auch in Ordnung geht.
 
 
N Ä C H S T E   R U N D E :
FC Würnitz – SV Stetteldorf
Sonntag, 18. Mai 2014 – 12:30 bzw. 14:30Uhr in Würnitz aufgrund des ÖFB-Samsung-Cup Finales schon früher!

Der FC Würnitz ist nach Leader Leitzersdorf die zweitstärkste Bezirksmannschaft und liegt derzeit auf dem 7. Tabellenrang. Der SVS liegt auf dem 10. Platz aber nur drei Punkte dahinter. Mit einem erneuten Sieg ist wieder eine Rangverbesserung drinnen. Das letzte Aufeinandertreffen im Herbst endete torlos 0:0. Würnitz feierte zuletzt einen Sieg in Rußbach. Mit Sicherheit ist diese Partie eine lösbare Aufgabe, leicht wird es aber nicht. (LH)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen