Freitag, 2. Mai 2014

Germann-Cup-Team überrascht beim Tabellenführer!

7.Runde - Donnerstag, 01.05.2014, Maissau

RWW Maissau - FSG Stetteldorf/Großweikersdorf GC-Team 0:2 (0:0)

Aufstellung: Dani Kainz, Nadja Senk, Vicky Winkler, Katja Ratsch, Lisa Lehner, Denise Either, Lizzy Fink, Kathi Anglmayer, Julia Strebl – Veronika Behr.

Torfolge: 0:1 (51. Julia Strebl); 0:2 (63. Katja Ratsch);

Am Tag der Arbeit stand für unser Germann-Cup-Team Schwerstarbeit am Programm, gastierte man doch beim Tabellenführer in Maissau. Einige Stammspielerinnen kämpfen zur Zeit ja leider mit Verletzungen und waren deshalb nicht einsatzfähig, dafür gab`s diesmal aber Unterstützung von unserer Gebietsliga-Mannschaft. Lizzy Fink in der Startformation, Veronika Behr als Backup auf der Ersatzbank.

Unsere Mannschaft startete gefällig ins Match und spielte von Anpfiff weg mit dem Leader mit. Vor allem offensiv sah das weitaus besser aus als in den letzten Spielen und so fanden unsere Mädels zunächst auch die etwas besseren Torchancen vor. Nach und nach kam auch Maissau zu den ersten Möglichkeiten, wirkliche „Kracher“ waren aber beiderseits in der ersten Hälfte nicht dabei.
Die gab es zu Beginn der zweiten Hälfte. Katja Ratsch hatte zunächst die Führung am Fuß, scheiterte aber an der Torfrau. Im Gegenzug entschärfte Dani Kainz nach einem Eckball die bis dahin größte Gelegenheit der Gastgeberinnen. In der 51. Minute war es dann Julia Strebl die ein Missverständnis in der Maissauer Hintermannschaft ausnützte und zum vielumjubelten 1:0 traf. Die Entscheidung folgte in der 63. Minute. Einen Querpass von Lizzy Fink legt Julia Strebl an die Strafraumgrenze zurück und Katja Ratsch schließt staubtrocken zum 2:0 ab!

Fazit: Bravo Mädels, jetzt haben wir endlich auch im Germann-Cup unser Erfolgserlebnis. Und das ausgerechnet beim Tabellenführer! Auf Grund der Leistung geht der Sieg auch völlig in Ordnung. Eine kompakte Defensive und vor allem auch eine gute Offensivleistung. Mit dem Spielaufbau hatten wir ja in den letzten Spielen doch die größten Probleme. Jetzt gilt es Konstanz zu finden und diese Leistung nach Möglichkeit zu bestätigen! Wer weiß, vielleicht gelingt uns ja noch die ein oder andere Überraschung ;-) (FB)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen